Lillith Korn - Better Life: Ausgelöscht

  • Lillith Korn - Better Life: Ausgelöscht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der SciFi-Roman „Better Life – Ausgelöscht“ hat mich richtig in seinen Bann gezogen und mir eine dystopische Welt näher gebracht, die mich absolut fasziniert hat. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, denn bei der Geschichte handelt es sich um einen Zweiteiler.


    Die Story dreht sich um Zoe, die ein Programm entwickelt hat, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Sie hat nur Gutes im Sinn, doch das Unternehmen „Better Life“ missbraucht das Programm für seine eigenen Zwecke und will Zoe auslöschen. Marvin wird von „Better Life“ gelöscht und als Paul auf Zoe angesetzt. Doch er fühlt sich zu ihr hingezogen und merkt auch, dass etwas nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Albtraum zu stoppen?


    Ich war von Anfang an von der Story gefesselt. Sie ist interessant und neuartig – sie hebt sich ab von sonstigem SciFi-Allerlei. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Man merkt auch, dass die Autorin sich wirklich Mühe gegeben hat, die dystopische Welt zu beschreiben. Auf jedes kleine Detail wurde geachtet. Toll!


    Mit Zoe konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist eine taffe, starke Frau, die weiß was sie will und für Gerechtigkeit kämpft. Außerdem weiß sie ihre weiblichen Reize einzusetzen, um an ihr Ziel zu gelangen. Ihr zur Seite steht Marvin, ein eher ruhiger Charakter, über den man leider noch nicht so viel erfährt. Aber das wird im zweiten Band bestimmt nachgeholt.


    Zum Ende hin wurde die Spannungsschraube bis zum großen Showdown mächtig angezogen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Am Schluss bleibt man mit einigen offenen Fragen zurück und kann es gar nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung veröffentlicht wird!


    Als Schmankerl gibt es am Ende des Buches noch eine Bonus-Kurzgeschichte, in der man etwas mehr über Paul und dessen ersten Auftrag für „Better Life“ erfährt.


    Fazit:
    Ein fesselnder SciFi-Roman mit tollen Hauptfiguren und einer wirklich interessanten Geschichte. Die Fortsetzung kann ich kaum mehr erwarten!


    5ratten