Amy Achterop - Die Hausboot-Detektei 03. Tödlicher Stoff

  • Amy Achterop - Die Hausboot-Detektei 03. Tödlicher Stoff


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 304 Seiten

    Verlag: FISCHER Taschenbuch (27. März 2024)

    ISBN-13: 978-3596708956

    Preis: 13,00 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Kurzweiliger Wohlfühl-Krimi


    Inhalt:

    In einer schlaflosen Nacht wird Arie Zeuge eines Unfalls: Der bekannte Geschäftsmann Willem Bot läuft vor ein Müllauto und ist sofort tot. Seine Tochter Wiebke bezweifelt jedoch die Unfalltheorie und beauftragt die Hausboot-Detektive mit Nachforschungen.


    Meine Meinung:

    Auch der 3. Band dieser Cosy-Crime-Reihe ist gut zu lesen und sorgt für einige angenehme Lesestunden - übrigens gerne auch ohne Kenntnis der ersten beiden Bände. Aber natürlich macht es noch mehr Spaß, die Reihe von Anfang an zu verfolgen. Die Protagonist*innen und ihre Beziehungen zueinander entwickeln sich immer weiter. Mir gefällt vor allem der nette Umgang miteinander, obwohl jede*r von ihnen so seine Macken hat. Aber die Toleranz wird hier sehr schön gelebt. Klasse!


    Bis der Kriminalfall richtig in Fahrt kommt, dauert es. Das hätte für mich gerne ein wenig schneller gehen können. Aber schließlich zieht das Tempo doch an und die Ereignisse überschlagen sich fast. Wer da wie in die Geschichte verwickelt ist, ist kurios und teilweise überraschend. Es ist ein rechtes Wirrwarr, aber am Ende löst sich alles komplett auf.


    Ich konnte also schön miträtseln, kam doch nicht auf die ganze Lösung und wurde überrascht. So mag ich es!


    Die Reihe:

    1. Tödlicher Genuss

    2. Tödlicher Grund

    3. Tödlicher Stoff

    4. Tödliche Farben (ET voraussichtlich im Herbst 2024)


    ★★★★☆