Helen Dunmore - Indigo ~ Im Sog des Meeres

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Impulsee.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Soeben habe ich Indigo - Im Sog des Meeres ausgelesen.


    Zum Inhalt:
    Die Geschichte handelt von dem Geschwisterpaar Sapphire und Conor die sehr früh ihren Vater verlieren. Angeblich ist er ertrunken als er mit seinem Boot fischen war. Doch die Kinder wollen dass nicht wahr haben, sie spüren dass ihr Vater noch lebt. Sie spüren auch noch etwas anderes, den Sog des Meeres, es ruft sie... Dann gelangen sie mit Hilfe der Mer nach Indigo. Die Unterwasserwelt. Diese wird hier allerdings nicht wie andere Unterwasserwelten beschrieben. Keine Türmchen, Meerkönige oder ähnliches, sondern einfach nur viele Meeresbewohner, Haie, Robben usw. die in der ständigen Bedrohung durch die Menschen leben. Darum geht es auch ein Stück weit, um die Bedrohung die von der Erde, den Menschen ausgeht. Die beiden Kinder erleben ein nicht ungefährliches Abenteuer unter und über Wasser. Auch die Mer sind keine unbedingt klassischen "Meerjungfrauen", was ich sehr gut fand. Ob die beiden ihren Vater finden, sei hier nicht verraten. Gut gefiel mir auch die erdverbundene Granny Carne die mit den Bienen spricht und die Kinder vor den Gefahren Indigos warnen will.


    Runderherum ein gelungenes, sehr schönes Kinderbuch dass sicher auch Erwachsenen mit einer verträumten Ader gefällt ! Ich konnte wunderbar in diesem Buch abtauchen und hatte das Gefühl, ganz nah bei den Geschwistern zu sein. Das Buch hat eine ganz eigene Stimmung, es fiel mir schwer es weg zu legen und ich bin traurig, dass es zu Ende ist...


    Es handelt sich um eine Fantasy-Trilogie, ich warte gespannt auf den zweiten Teil.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Ich habe dieses Buch auch gelesen und es gefiel mir sehr gut. Es hatte einen eigenen Zauber und einige Sätze waren so schön, dass ich sie mehrmals las. Den 2. Teil habe ich schon zu Hause stehen, aber noch nicht gelesen. Ich hoffe er ist genauso gut zu lesen.


    Ich fand das auch faszinierend wie es Sapphire zum Meer zieht, ich konnte mir das auch sehr gut vorstellen und es war sehr eindringlich beschrieben.
    Allerdings war mir die Geschichte an sich etwas zu einfach - mal abgesehen davon, dass es wirklich schön zu lesen ist.


    4 Ratten von mir!!


    LG

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)