02 - Kapitel 3 (Seite 108 - 182)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.


  • Sharon führt die Kinder zunächst sicher durch die vielen Wege in Devil's Acre. Er scheint also doch auf ihrer Seite zu sein. Auch wenn ich anfangs an ihm gezweifelt habe, so glaube ich, dass die Kinder ohne ihn aufgeschmissen gewesen wären. Sie hätten doch niemals den Weg zur Lounche Lane gefunden ohne ihn.


    Mir kam es eher so vor als ob er auf gut Glück den Weg gefunden hat, wenn man überlegt das er mal hier und mal da hin geht und gar nicht mehr weiß wo sein Anwalt zu finden ist, und eigentlich schon fast davor stand.

  • Ich muss sagen mir gefällt dieser Teil bis her richtig gut,
    wenn es nicht sogar der beste wird, ich finde diese Welt/Zeitschleife einfach so interessant und toll beschrieben, Ransom Riggs hat hier so viele neue Ideen reingebracht und schafft es den Ort und die dort Lebenden so gut zu Beschreiben,
    ich habe echt alles vor Augen und bekomme eine Gänsehaut nach der anderen.


    Hier mal wie ich finde die tollen Ideen:


    - Die Säumnisgebühr der Bücherei, HALLO zehn Peitschenhiebe pro Tag (aber nur bei Paperback-Ausgaben), aua!


    - Dann die besonderen die verkauft werden oder sich selbst und ihre Talent verkaufen, wie schrecklich, besonders je nach dem an wen sie geraten.
    Für was machen sie das Geld (hatte nie das Gefühl das die anderen Besonderen in ihren Zeitschleifen so was brauchten) oder wegen dem Ambrosia Trunk oder wurden sie gar richtig versklavt?


    - Iiiiiiiiihhhhhhh, der arme Addison hat Katzenfleisch gegessen, ich mein wäre hätte schon gedacht das die Männer so was den Kindern verkaufen. :kotz:


    - Die Galgenbauer die immer ihr fröhlich lustiges Lied auf den Lippen haben,
    und immer Umgebung von einem Dunst/Nebel.


    - Und zum Schluss die Brückenköpfe, was für eine schaurige und zugleich witzige Idee, die hatte ja mal echt Humor, hätte denen noch Stunden lang bei ihren Diskussionen zu hören können.


    Emma erzählt von ihrer Vergangenheit und wir wissen jetzt das es ihr fast auch so ergangen wäre wie den Kindern hier. Ich kann schon verstehen das sie deswegen doppelt sauer ist, aber ein wenig nervt mich zur Zeit ihre trotzigen Reaktionen auf alles.


    Bin jetzt echt gespannt ob Addison wirklich in die Festung rein kommt und was herausfinden kann, und dann auch wieder raus kommt.
    Und wie weit Sharon jetzt doch noch mal eine Hilfe für Emma und Jacob ist.
    Und was es mit dem Blinden Mann auf sich hatte, ist es war was er über Jacob gesagt hatte, schade das er auf einmal weg war.

    Einmal editiert, zuletzt von Nad ()


  • Oh ja die Brückenköpfe sind einer der tollen Ideen vom Autor, und der Humor, herrlich. Haben mich ein wenig an die Schrumpfköpfe aus Harry Potter erinnert.


    Und ich musste an "Chihiros Reise ins Zauberland" denken. Da kommen auch so grummelige Kopfe vor.



    Ich muss sagen mir gefällt dieser Teil bis her richtig gut,
    wenn es nicht sogar der beste wird, ich finde diese Welt/Zeitschleife einfach so interessant und toll beschrieben, Ransom Riggs hat hier so viele neue Ideen reingebracht und schafft es den Ort und die dort Lebenden so gut zu Beschreiben,
    ich habe echt alles vor Augen und bekomme eine Gänsehaut nach der anderen.


    Ich bin bis jetzt auch begeistert und mag das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist anders als die Vorgänger finde ich. Irgendwie kommt mir dieser Band mit Devil's Acre fantasymäßiger vor, wenn ihr versteht, was ich meine. Bei den anderen Bänden waren die Besonderen doch meistens in einer relativ "normalen" Welt unterwegs.



    Emma erzählt von ihrer Vergangenheit und wir wissen jetzt das es ihr fast auch so ergangen wäre wie den Kindern hier. Ich kann schon verstehen das sie deswegen doppelt sauer ist, aber ein wenig nervt mich zur Zeit ihre trotzigen Reaktionen auf alles.


    Ich finde sie auch etwas anstrengend, aber irgendwie passt ihr Temperament zu ihrem freurigen Talent. :breitgrins: