Gaby Kaden - KüstenRot

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurz zur Geschichte
    Mia ist 17 Jahre alt, hat feuerrote Haare, liebt alles was rot ist und plötzlich ist sie verschwunden vom Strand in Harlesiel, nur ihr rotes Fahrrad wird aufgefunden. Einige Stunden später wird an genau diesem Strand eine männliche Leiche mit Verletzungen am Kopf entdeckt. Und am nächsten Morgen wird am Strand von Spiekeroogv eine junge nackte Frauenleiche aufgefunden. Tomke Evers und ihr Team versuchen einen Zusammenhang zwischen den Morden zu finden und plötzlich kommt noch eine Straftat hinzu, drei junge Männer werden betäubt und in einem erbärmlichen Zustand in einem Ferienhaus entdeckt.



    Meine Meinung
    Gaby Kaden konnte mich von Beginn an gleich wieder gedanklich nach Carolinensiel bringen und mich in die Geschichte reinziehen. Diesmal haben Tomke, Hajo und Carsten mehrere Straftaten zu bearbeiten, die aber irgendwie alle zusammen hängen müssen, denn in dem beschaulichen Küstenort kann es doch kein Zufall sein das so kurz hintereinander etwas passiert. Die Charaktere, die neben dem Team eine große Rollen spielen, sind der Autorin gut gelungen, so mit Eigenarten versehen, das man sie sich gut vorstellen konnte beim Lesen. Die Fälle an sich fügen sich dann zum Ende hin gut zusammen. Da ist es Gaby Kaden wieder sehr gut gelungen, zum Schluss hin, das Blatt noch einmal zu wenden. Man hatte beim Lesen als jemanden in Verdacht, da Hinweise und Verhalten der Person mir gar keine andere Möglichkeit gelassen haben, aber dann ist es wie so oft im Leben, es kommt anders, als man denkt.
    Oma Jettchen und Tant´Fienchen tragen auch wieder ihren niedlichen und humorigen Teil zum wirklich gut gelungenen Krimi bei. Die beiden alten Damen sind auch irgendwie so der Ruhepol in den ganzen Geschichten immer. Wenn man zu den beiden kommt, gibt es erstmal immer was zu essen, außer der blanke Hans ist im Anmarsch, und man fühlt sich gleich so heimisch und geborgen. Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen und hoffe, das sie noch lange, in den Geschichten, leben werden. Ohne sie würde echt was fehlen.

    **Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn**<br />Zitat von &quot;Erasmus von Rotterdam&quot;