Lehrbücher auf E-Bookreder: Erfahrungen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,
    die Suche sagte, dass es hierzu keinen Beitrag gäbe.


    Liest jemand Lehrbücher auf E-Book-Readern ohne Farbwiedergabe (Kindle Paperwhite etc.)?


    Klappt das gut?


    Ich würde mir jetzt doch gern einen Kindle Paperwhite kaufen, da dessen Akkulaufzeit länger ist und er leichter ist als mein Kindle Fire.
    Ich wollte gern abgesehen von Romanen auch Lehrbücher auf den Reader ziehen, unter anderem eines in Farbe, von dessen Papierausgabe gesagt wird, dass sie sehr schlecht haltbar ist (und weil man dann die Lehrbücher mal unterwegs mitnehmen kann).
    Eigentlich war ich ja aufgrund des Preises dagegen, wäre jetzt aber doch geneigt.
    Was mich wunderte: Die Vorschau war in Farbe bei amazon (Kindle Paperwhite ist ja nur Schwarzweiß, soweit ich weiß) und keine der Rezensionen bezog sich auf ein E-Book.


    Daher würde ich gern mal wissen:
    Lest ihr Lehrbücher (privat, Arbeit, Ausbildung) auf E-Book-Readern ohne Farbwiedergabe?


    Wie klappt das mit der Seitendarstellung?
    Stören farbige Abbildungen im Buch (z.B. Fotos von Mikroskopiebildern etc.)?


    Stört es, wenn das Buch zwecks besserer Übersichtlichkeit mit verschieden farbigen Überschriften etc. arbeitet?
    Findet man sich gut darin zurecht?


    Gibt es allg. Kombipakete Buch + E-Book im Bereich Lehrbuch (meine, so etwas mal gesehen zu haben, weiß aber nicht, ob das eine Ausnahme war)?


    Wie werden Seiten mit parallelen Absätzen auf dem Kindle Paperwhite dargestellt? (Lehrbücher haben ja oft mehrere Spalten mit schmalen Absätzen. Findet sich ein Absatz auf einer Seite oder sind die auf der schmalen Reader-Seite nebeneinander gequetscht? Kann man dann ggf. nach links und recht scrollen?)


    LG von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

  • Öhm, es hat sich jetzt leider auch erledigt, weil die Lehrbücher gar nicht für den Kindle-Paperwhite geeignet sind, also nicht darauf geladen werden können. :rollen:

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.