Robin Hobb - Der Adept des Assassinen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hmm... jetzt sofort ist zwar wirklich knapp (ich stecke auch in mehreren Leserunden), aber lange möchte ich ehrlichgesagt nicht mehr warten.
    Einen neuen Thread machen wir aber auf jeden Fall auf - sonst wird das ganze viel zu unübersichtlich. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Flor,
    ich hoffe, die folgende Erklärung macht etwas klarer, was ich ausdrücken wollte.

    Zitat von "Flor"


    Zum Thema Weiterlesen:
    Vor Ende Mai habe ich leider keine Zeit für den zweiten Band. Zudem kommt Mitte Mai der neueste G.R.R. Martin raus und da lasse ich eh alles andere auf der Stelle fallen :breitgrins: Ein neuer Thread muss auf jeden Fall her. Ich mache einfach mal den Buchvorschlag auf. :winken:


  • Liebe Grüße
    Flor :sonne:

  • Zitat von "Flor"

    Flor sagt:
    Ich würde das aber wirklich seiner Jugend zuschreiben.
    Er ist ja auch nicht Assassine geworden weil er es unbedingt von alleine wollte, sondern diese "Ausbildung" wurde ihm angeboten und er hat, weil er ja auch nicht so viele Alternativen hatte, angenommen.
    Ich denke, dass das berechnende und manipulierende vielleicht noch kommt, wenn er älter und abgestumpfter wird.
    Und zu Galen und seiner "Gehirnwäsche" hatte ich ja schon vorher etwas geschrieben.


    Zitat von "Wendy"

    Ich hoffe ehrlichgesagt, dass diese Abgebrühtheit niemals eintritt. Gerade dafür mag ich Fitz, dass er zwar Assassine ist, aber eben den Luxus hat, selbst entscheiden zu dürfen, ob er jemanden tötet oder nicht. Und sein Zögern bzw. seine Hilflosigkeit hin und wieder machen ihn für mich nur menschlicher.
    Ich glaube, wenn er so ein Superheld-Assassine wäre, der kaltblütig jemanden tötet, weil das eben sein Beruf ist, wäre mir Fitz nicht halb so sympathisch.
    Aber warten wir ab, was in den nächsten Bänden so passiert - vielleicht hat er da mehr Aufträge als in diesem Buch. :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog