#1 Anfang bis einschl. Kapitel 6 (bis Seite 78)

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulrike Günkel-Kohl.

  • Eigentlich war es da schon zu spät. Wenn er unzufrieden war, hätte er vorher schon etwas klären müssen. Aber den Mund halten und sich eine Neue suchen, ist unmöglich.


    Alles richtig! Doch in der Realität ist es leider meistens so, dass so etwas nicht angesprochen wird. Es ist ein Thema, das großes Unbehagen verursacht, dem man deshalb gerne aus dem Weg geht. Und womöglich ist da auch die Hoffnung, dass der/die andere schon merken wird, dass da was schiefläuft und etwas ändern wird. Gerne wird Verantwortung auf den jeweils anderen abgewälzt.
    Und irgendwann ist es zu spät für ein offenes Gespräch, weil man sich schon zu weit voneinander entfernt hat und es nicht mehr wichtig ist, eine Ehe aufrecht zu erhalten.
    Adam war, glaube ich, kurz davor, Tess vor vollendete Tatsachen zu stellen - aber dann wurde er umgebracht....
    Wobei ich persönlich von Ehebruch genauso wenig halte, wie ihr anderen!