Gretelise Holm - Ein anständiger Mord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein 2. Subwettenbuch:


    Klappentext:
    Über einen Mordfall zu berichten ist nicht gerade alltäglich für Karin Sommer, die Kriminalreporterin bei der >Sjaellandsposten<. Schon bald aber steckt sie selbst bis zum Hals in dem Fall, denn merkwürdige Ungereimtheiten, die sie bei ihren Recherchen zutage fördert, lassen sie nicht mehr los: Steckt mehr hinter der Familientragödie im Haus Bertelsen, als die Polizei vermutet? Was hat den Familienvater wirklich dazu gebracht, seine jüngere Frau und die erst vierjährige Tochter umzubringen und sich selbst zu erschießen? Doch die Suche nach den Hintergründen der Tat ist nicht ungefährlich, und als ihre eigene Hauskatze getötet in einer Plastiktüte vor ihrer Haustür baumelt, ist sich Karin Sommer sicher, dass sie bei ihren Nachforschungen einen bloßliegenden Nerv getroffen hat. Warum nur will ihr keiner glauben?



    Meine Meinung:
    Karin Sommer lag wegen psychischer Probleme vor einigen Jahren in der Psychiatrie und nachdem ihr Kater ermordet wurde, bricht jemand in die Wohnung ein und spricht mit Roboterstimme zu ihr, als die Polizei allerdings kommt, sind keine Spuren eines Einbruchs erkennbar und die Polizei tut es als einen Alptraum und sie lässt eine Alarmanlage installieren, als kurz darauf wieder jemand in ihrer Wohnung ist und ihr die Unterarme zerschnitten werden, aber wiederum keine Spuren zu sehen sind und auch die Alarmanlage nicht ausgelöst wurde, bedrängen sie Familie und Polizei sich wieder in die Hand einer Klinik zu begeben sonst müsse sie zwangseingewiesen werden....


    Gerade diesen Teil fand ich sehr beklemmend, denn wenn man selber weiß das man eigentlich nicht verrückt ist und keiner glaubt einem nur weil man schon mal Wahnvorstellungen hatte und man sich dann selber doch nicht mehr so sicher ist, dann muss das echt ein Horror sein, außerdem noch eingesperrt mit wirklich "Kranken" die einem von Marsmenschen und ähnlichem berichten.
    Ich lese zwar oft Krimis und komme aber trotzdem meistens nicht auf den Täter, nur diesmal war ich regelrecht perplex, damit hab ich nun am allerwenigsten gerechnet, und diese Person hatte ich nie wirklich nie im Verdacht.


    Also von Holm würde ich auf jeden Fall mehr lesen, ich hab nur gerade bei Amazon gesehen, dass es lediglich 1 weiteres Buch gibt, allerdings spielt dort wieder Karin Sommer mit und da das Ende doch sehr abrupt kam, bin ich schon neugierig ob im 2. Buch drauf noch kurz eingegangen wird.


    Meine Beurteilung:


    4ratten

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()