02 - Seite 71 bis 148 (Teil 1 komplett)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caren.


  • Das wundert mich eigentlich nicht so sehr, weil ich bei meinen eigenen Kindern erlebt habe, dass sie sich nach vielen Jahren noch an Sachen erinnern konnte, die völlig belanglos waren, ihnen aber sehr detailliert im Gedächtnis geblieben sind.


    Innerhalb eines Traumas halte ich beides für möglich: komplettes Verdrängen, aber auch ein ausgezeichnetes Erinnern.
    Aber ersthaft: jedes Detail? Exakte Verkleidung, direkte Rede, was wann mit wem passiert? Vielleicht nicht unmöglich, aber in diesem Detailreichtum für mich zumindest fragwürdig.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich kann mich kaum noch an etwas erinnern, das in meiner Kindergarten- un Grundschulzeit passiert ist. Das meiste weiß ich aus Erzählungen meiner Familie. Einzelne markante Szenen sind mir noch im Gedöchtnis. Aber keinesfalls so detailreich und exakt wie bei Callie. Ich bin einiges älter als Callie, aber selbst mit 30 ging es mir nicht viel anders.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen