01 - Anfang bis Seite 70 (einschließlich Kapitel 4)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caren.


  • Klar kann ein Mensch nach einem solchen Erlebnis derart traumarisiert sein wie Rose - aber was hat es mit den "Vorhersehenden" auf sich? Warum denkt sie, dass es das kleinere Übel wäre, wenn sie den aggressiven Teenager tötet? Und hat sie es dann tatsächlich auch getan?
    Aktuell habe ich den Eindruck, dass Roses größere Furcht tatsächlich die vor der Banshee ist. Oder besser gesagt vor einer Rückkehr der Banshee, die offensichtlich fünfundzwanzig Jahre mehr oder weniger ruhig war. Doch warum wurde nun ausgerechnet Billy Barnes zum Opfer? Doch nicht, weil er Rose Whelan provoziert hat, oder?


    Auch bei mir sind im Moment eine Menge Fragezeichen. Ich hoffe, dass im nächsten Abschnitt nicht noch viele weitere Fraugen dazukommen.



    Rafferty ist mir sehr sympathisch, was nicht zuletzt auch an seiner Frau Towner liegt. Ich denke, er hat ein gutes Gespür für seine Aufgaben, die Stadt Salem und ihre Bewohner. Besonders sein Mitgefühl für Rose und der liebenswürdige Umgang vor allem seiner Frau mit den sogenannten Streunerinnen, haben mir richtig gut gefallen. Mal schauen, wie er sich weiter macht...


    Rafferty ist ein Polizist, wie er sein soll. Er nimmt seinen Aufgaben wahr und hat ein Gespür für die Menschen.


  • So geht es mir auch. Hellseherei, Magie und alles Übersinnliche ist nicht meine Kragenweite.


    Meins auch nicht so.




    Rose hat ein Geständnis in ihr Tagebuch geschrieben. Ist sie wirklich davon überzeugt, eine Banshee in sich zu haben und so den Jugendlichen umgebracht zu haben?


    Gute Frage! Aber seit den Vorfällen von vor 25 Jahren ist sie ja ziemlich merkwürdig, wer weiß, was ihr da so durch den Kopf geht.


  • Die Musiktherapeutin Callie ist doch das Mädchen aus dem Prolog, oder? Mit der rosenförmigen Narbe in der Hand und wie sie auf den Fernsehbericht reagiert, ist das naheliegend. Sie wird sich auf den Weg nach Salem machen.


    Das steht ja im Klappentext.