Kennt jemand "Wilbur Smith: Der Sonnenvogel"?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Callibso.

  • Hallo!


    Mir ist demletzt das Buch "Der Sonnenvogel" von Wilbur Smith empfohlen worden. Da es aber nur noch gebraucht und wohl auch nicht einfach zu erhalten ist, möchte ich gern noch ein paar Meinungen dazu einholen. Kennt von euch jemand das Buch und kann mir nen Tipp geben, ob es wirklich die Mühe wert ist?


    Grüße
    Callibso

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

  • Hallo Callibso!


    "Sonnenvogel" von Wilbur Smith kenne ich leider nicht, dafür einige andere seiner Romane.
    Das waren allerdings durch die Bank historische Romane oder Thriller. Ist "Sonnenvogel" ein Fantasy- Roman?
    Wie du ja schon sagst, ist das Buch oop, so konnte ich auf die Schnelle keine Inhaltsangabe dazu finden.


    Ansonsten mag ich Wilbur Smith recht gerne. Schöne, dicke Schmöker. Richtige Abenteuerliteratur, nichts wirklich ernstes.
    Die meisten seiner Bücher spielen in Afrika, so z.B. fast alle Romane der Courtney- Reihe. Gut gefallen hat mir auch der erste Teil seiner Ägypten- Reihe.
    Hier findest du übrigens eine Bibliographie.


    Oh, ich lese gerade, dass "Sonnenvogel" anscheinend nur sehr teuer zu haben ist. Vielleicht solltest du es erst mal mit einem seiner anderen Romane versuchen. Vom Stil her unterscheiden sie sich nicht allzu sehr.

  • Hi Kiala, danke für die Antwort!


    Hab das Buch mangels besserer Beschreibung mal grob der Phantastik zugeordnet, allerdings kenne ich bisher auch noch keinen einzigen Roman von Wilbur Smith.


    Bei amazon.com hab ich bisher gelesen, dass "The Sunbird" ein recht untypischer Roman für W.S. sein soll, dafür hat er auch ziemlich gespaltene Bewertungen erhalten -- meist entweder einen oder fünf Sterne.
    http://www.amazon.com/gp/product/0449148254/


    Ein Buch aus ner Reihe möchte ich jetzt erstmal nicht beginnen, das endet nämlich meist darin, dass ich dann alle diese Bücher lesen muss. :zwinker:


    Mal schauen ob ich irgendwie günstig rankomme...

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)