Ingrid Noll - Der Mittagstisch

  • Ingrid Noll


    Der Mittagstisch


    Hörbuchversion


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Nelli ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, seitdem ihr Freund Matthew sich nach einem Streit auf und davon gemacht hat. Da sie nur ein abgebrochenes Studium und keine Ausbildung hat, ist es schwierig, sich und die Kinder zu ernähren. Ihre Mutter unterstützt sie. Dann fängt sie an, einen Mittagstisch einzurichten und Bekannte gegen Entgelt zu bekochen. Das Essen ist gut, die Atmosphäre angenehm, und so wächst der Mittagstisch auf etwa 16 zahlende Gäste. Das kleine Unternehmen trägt sich, aber bringt kaum Gewinn. Außerdem ist es natürlich schwarz und darf nicht ruchbar werden.


    Einer der Esser ist der attraktive Markus, der allerdings eine recht unsympathische Ehefrau im Schlepptau hat. Und dann taucht eines unglückseligen Tages Matthew wieder auf und möchte Rechte an den Kindern geltend machen…



    An Nolls Geschichten gefällt mir speziell, dass die Figuren so normal und deshalb glaubwürdig sind. Man kann sie sich deshalb sehr gut vorstellen und auch nachvollziehen, wie ursprünglich alltägliche Situationen unter bestimmten Bedingungen schrecklich entgleisen können.


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.