Stephen King - Der Turm

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass er es einfach liegen ließ. Schließlich war Cuthbert ja ein sehr guter Freund von ihm.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eben. Das ist ja der Clou an der ganzen Sache. Roland entwickelt sich weiter: Früher war sein Streben nach dem Turm für ihn wichtiger als alles andere. Auch Eddie, Susannah und Jake (der ganz besonders) haben das ja auch noch zu spüren bekommen. Jetzt bedeuten ihm auch seine Gefährten wirklich etwas. Als Symbol dafür nimmt er sich die Zeit, das Horn aufzuheben.

  • Das ist allerdings ein gutes Argument! Ich hätte jetzt auf Ka getippt! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Tjahaaa... vielleicht findet Roland im x-ten Anlauf ja einen Weg, das allmächtige Ka zu besiegen? Wir werden es wohl nie erfahren.


    Übrigens: Gibt es in Karlsruhe Autokennzeichen mit drei Buchstaben an zweiter Stelle? Bilde mir nämlich ein, eines mit KA - TET und irgend einer Ziffer gesehen zu haben. Kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein (auf Deutsch: Ich hatte meine Brille mal wieder nicht auf der Nase).