Mike Gayle - Das Leben, die Liebe und der ganze Kram dazwischen

  • Duffy und Mel sind seit einigen Jahren ein Paar, die Beziehung läuft gut. Deshalb will Mel den nächsten Schritt gehen und macht Duffy einen Heiratsantrag. Etwas überrumpelt stimmt er zu. Doch schon die Vorbereitungen für die Hochzeit und das Zusammenziehen mit Mel machen Duffy klar: Er hat nur Mel zuliebe ja gesagt, eigentlich hätte er lieber, alles bliebe wie es ist. Das merkt natürlich auch Mel und trennt sich.

    Damit hat Duffy nicht gerechnet. Jetzt ist er wieder Single und entdeckt, dass er nicht ohne Mel sein möchte. Doch sie ist mittlerweile mit einem anderen zusammen. Kann er sie zurück gewinnen?


    Vor ein paar Jahren habe ich die Bücher von Mike Gayle entdeckt und einige davon gelesen, danach immer mal wieder eins, wenn wieder eines heraus kam. "Mr Commitment" stand ebenfalls schon lange im Regal und irgendwie musste ich es bislang übersehen haben. Aber jetzt.


    Ich finde, es ist auch ein typisches Gayle-Buch (wenn auch für mich von den gelesenen sein schwächstes), kurzweilig, lustig-locker geschrieben, aber nicht oberflächlich. Die Geschichte ist natürlich auch nicht außergewöhnlich, das Ende vorhersehbar. Duffy fand ich manchmal schon auch etwas anstrengend, diese Unentschlossenheit, das Hin und Her. Aber das gehört wohl dazu, sonst wäre das Buch ja zu schnell zu Ende gewesen.


    Für zwischendurch eine nette Lektüre, prima zum Abschalten.

    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links