es werden immer mehr
Beiträge von Enid
-
-
illy Danke fürs Aushelfen und viel Spaß mit Meg!
-
Alice Das liegt hier auch gerade (aus der Bibliothek).
-
Ich hab zwar hier reingeschaut, aber zum Schreiben hat es nicht gereicht.
Statt in dem Buch, das ich eigentlich lesen wollte, habe ich in meinem Weihnachtskrimi weiter gelesen und bin da jetzt über der Hälfte. Gefällt mir immer noch sehr gut, das Setting ist schön, die Personen nicht zu überdreht und ich bin froh, nicht die Schneemengen zu haben, die die dort haben.
Jetzt geht es erst mal in die neue Woche, die wird voll und spannend auf der Arbeit. Aber ein paar Seiten heute Abend sind bestimmt noch drin.
-
Ich hab gestern in der Bibliothek mal einen großen Stapel mitgenommen
Camille Laurens - Es ist ein Mädchen
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksJenny Fagerlund - 24 Wege nach Hause
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksElsa Gambin, Alexis Thébaudeau - Klassiker der Filmgeschichte
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksJory John, Lane Smith - Kleine, große Motzemieze
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksTanja Dusy - Weihnachtsplätzchen
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksYotam Ottolenghi - Genussvoll vegetarisch
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksAlys Fowler - Plant Love
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksHolger Mathias Peifer - Lost & Dark Places Saarland
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Wenn andere Dinge dazwischen kommen, ist das halt so. Da braucht man nicht noch Druck durchs Lesen.
Ich schaffe es dieses Jahr zum ersten Mal auch nicht, aber gut, ich kann es nicht ändern (also, ich könnte, aber es geht nicht). Ich hab schon vor ein paar Wochen entschieden, es gar nicht mehr zu versuchen. Das hätte mich nur zusätzlich gestresst und das brauche ich im Moment nicht.
Allerdings bin ich motiviert für die nächste Runde, ich will wieder nur mit 10 Büchern starten (mehr habe ich noch nie angemeldet), und die dann auch alle lesen.
-
Ah, vielen Dank. Beim ersten Durchlesen habe ich schon so ein paar Ideen, mal schauen. Mit dem Zusammenstellen der Listen warte ich aber bis Weihnachten.
-
Ich geselle mich mal zu euch, alles, was zum Lesen motiviert, nehme ich mit.
Heute reicht die Zeit zwar vermutlich nicht. Wir wollen nachher noch in den Zoo, dann in die Stadt, heute Abend ist das Weihnachtskonzert des Orchesters, in dem meine Tochter spielt... dazu noch etwas Haushalt, der Tag hat wieder nicht genug Stunden. Aber morgen steht nichts auf dem Plan.
Meine erste weihnachtliche Lektüre dieses Jahr ist ein Krimi aus der Meg Langslow- Reihe von Donna Andrews. Den habe ich mir extra für jetzt aufgespart und bis jetzt gefällt er mir auch ganz gut. Die "Vorbereitung" und Einführung ins Setting hat dieses Mal etwas länger gedauert, aber nach einem Drittel gab es dann die Leiche. Mal sehen, wann ich herausfinde, wer es war.
-
Ich bin auf einem Kongress über Eulen, in einem Hotel eingeschneit, kurz vor Weihnachten, jetzt ist einer der Teilnehmer tot und es war Mord.
-
-
Alison Weir - Katheryn Howard
Unter der Woche bin ich leider wieder kaum zum Lesen gekommen und wenn, dann ein anderes Buch, Ich habe Sonntag parallel noch einen Donna Andrews-Krimi angefangen und es hat nur für ein paar Seiten davon gereicht.
Aber gleich geht es weiter. Katheryn hat gerade Henry geheiratet und wird Königin. Der Weg nach oben ist also geschafft, allerdings wissen wir ja, dass es nicht gut endet. Mal sehen, wie lange es dauert. Der Thomas, der, so weit ich weiß, für das ungute Ende mit verantwortlich ist, begegnet Kathryn schon ständig am Hof.
-
Dieses Jahr war leider insgesamt nicht mit Lesezeit gesegnet. Ein bisschen bin ich auch selber schuld, weil ich so manches Mal müde und hirnlos bei Instagram klebengeblieben bin, aber es gab auch diverse äußere Umstände, die mich vom Lesen abgehalten haben.
Das unterschreibe ich so. Und abends sag ich mir dann, heute lese ich aber mal ein Stück, aber nach ein paar Seiten schaltet der Kopf ab... Entweder grübel ich dann oder ich lass mich einfach mit irgendwas berieseln.
Hoffentlich wird es bald besser.
-
Ich bin Nummer fünf
-
Ich glaube zwar, dass das die richtige Entscheidung ist - aber vielleicht denke ich bald ja anders darüber
-
Ich habe gerade den König von England geheiratet.
-
-
Enid Gibt es da pro Frau einen Band oder worum geht es in der Reihe?
Genau, jede Frau hat ihren eigenen Band.
Und ich mag die sehr, sehr angenehm zu lesen.
Deshalb wollte ich mir die letzten Bände auch etwas aufheben und dann bin ich gar nicht mehr dazu gekommen. Aber jetzt!
-
Das Buch von Gilbert Adair ist jetzt auch bei mir gelandet - mal sehen, ob ich es vor Weihnachten schaffe. Danke für den Tipp!
-
Ich hatte zuerst das Musical gehört, dann das Buch gelesen und dann das Musical 2x gesehen. Die Verfilmung kenne ich nicht.
Die Lieder mochte ich eigentlich, aber das Stück (und auch das Buch) eher nicht so. Ich mag Evan einfach nicht. Ich kann schon verstehen, wie er in die Situation hineingerät und dass das schwer zu bremsen ist, aber es war mir dann doch zu viel und er hätte das früher stoppen können.
Meine Tochter ist vermutlich noch zu jung für die Zielgruppe, hat das Musical aber auch einmal mit mir gesehen und wir sind uns einig, dass man sich das zwar anhören kann, das Stück aber eher nicht sein muss, weil Evan so anstrengend ist.
-
Ah, das gefällt mir, ich melde mich hier mal, vielleicht hilft es mir auch.
Ich bin mit der fünften Frau von Henry VIII unterwegs (noch ist sie nicht seine Frau, aber er will die vierte schon loswerden und es wird wohl nicht mehr lange dauern).
Das ist schon mein zweiter Versuch, das Buch zu lesen. Es ist auch toll, ich mag die Reihe sehr, aber mein Kopf ist im Moment einfach zu voll mit allen anderen Dingen.
Aber ich bin zuversichtlich, am Wochenende ein paar Seiten zu schaffen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links