Beiträge von Enid
-
-
-
-
-
-
Enid : Das 3. Buch war schon auf meiner Liste - die ersten beiden klingen auf wundervoll sperrige Art interessant - ich würde mich über Rückmeldungen dazu freuen..
Mal sehen, ich verspreche nichts, ich bin im Moment schon froh, wenn ich es schaffe, die Bücher zu lesen.
-
-
Ausflug in die Bibliothek
Judith Hermann - Daheim
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDominik Barta - Tür an Tür
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksGabrielle Zevin - Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksRobin Stevens - Feuerwerk mit Todesfolge
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Ich habe die beiden ersten Bände gelesen, dieser hier wartet noch auf mich. Eigentlich wollte ich die Reihe weiterlesen, mal sehen.
Ich glaube, Band vier ist mittlerweile auch schon angekündigt.
-
Ich muss direkt an die Schafe aus Glennkill denken, also: Ja.
-
-
-
-
Sarah Crossan - Verheizte Herzen
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksVerena Rossbacher - Mon Chéri und unsere demolierten Seelen
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksCJ Hauser - Die Kranichfrau
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksJane Mount - Bibliophile
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Ein Buch, das in einer Sylter Kirche spielt, würde mich nicht so schnell ansprechen wie eines, das irgendwo in London spielt - selbst wenn die Handlung gleich ist.
Ich mag es, wenn ich die Schauplätze kenne und mir beim Lesen denke, da war ich schon mal, ich weiß genau, wo die gerade laufen.
Das heißt umgekehrt aber nicht, dass ich das Buch mit der Sylter Kirche gar nicht lesen würde. Es kommt natürlich auch auf die Handlung und das Genre an, ob mich das interessiert.
Ich lese z.B. kaum Thriller, da hilft selbst London nicht. Aber den Klappentext lese ich dennoch, wenn eben eines der Buzzwords drin vorkommt.
-
Bei mir ist es auf jeden Fall das Setting London.
Dann Themen rund um das Theater/Ballett sind auch etwas, was erstmal meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich hab in der Übersicht nur den Threadtitel gelesen und dachte natürlich sofort: London.
Dann noch kurz überlegt: Und Theater.
Am besten in Kombination.
Und dann öffne ich den Thread und lese das
-
-
Buch! Ganz eindeutig
-
-