Beiträge von Enid

    Noch eine Stimme für Die Flüsse von London!


    Ich habe mittlerweile die Hälfte meines Weihnachtskrimis geschafft und es kamen schon einige Geheimnisse and Licht und jeder hatte einen guten Grund, den Toten umzubringen. Ich bin gespannt, wer es wirklich war (und wie viele).


    Ansonsten ist das Tiramisu für morgen fertig, ich muss also morgen früh nur noch Lebkuchen backen, das geht schnell.

    Die Schwiegerfamilie hat eben mal noch die aufkommende Weihnachtsstimmung zunichte gemacht. Ich hoffe, dass ich das morgen ausblenden kann, sind ja nur ein paar Stunden.

    Ich gestehe, wir heben das Papier nicht auf. Dabei wäre das zumindest bei den größeren Geschenken gut möglich. Aber im ganzen Trubel ist meist alles schon zusammen auf einem Haufen, bis ich daran denke... Vielleicht morgen


    Ansonsten:

    Der Test war negativ, ich kann also wieder aus meinem Zimmer raus!! Also war ich noch schnell einkaufen, was fehlte und hab dann ein paar Pflanzen umgetopft. Heute Nachmittag noch das Lebkuchenhaus mit meiner Tochter zusammen machen und sonst steht nicht mehr viel auf der Liste.

    Da ich aber immer noch nicht fit bin, heißt es jetzt erst mal Buch, Sofa und Nickerchen.

    So, die Küche ist geputzt, nachher noch in Ruhe die Wäsche machen. Vielleicht klappt heute Nachmittag noch ein wenig Weihnachtsprogramm, mal sehen. Die Zimtwaffeln habe ich aufgegeben, gut, dass ich noch genug andere Plätzchen gebacken habe.


    In meinem Buch "Oh Dear!" bin ich jetzt schon über das erste Drittel hinaus. Der Ermordete war ein ziemliches Ekel, niemand mochte ihn und so ist eigentlich jeder verdächtig. Jetzt haben die Befragungen angefangen und es werden wohl noch ein paar Geheimnisse ans Licht kommen.

    Es liest sich weiterhin sehr gut, mein Kopf ist noch nicht so aufnahmefähig, ich hoffe mal, dass mir keine wichtigen Details entgehen. ^^

    Hier ist auch alles so weit bereit. Zum Glück haben wir die Geschenke letztes Wochenende alle eingepackt, bis auf eins, das erst diese Woche ankam.

    Als Andenken an die Weihnachtsfeier letzte Woche habe ich mir nämlich Corona mitgebracht und bin somit seit Mittwoch erstmal in meinem Zimmer. Immerhin habe ich jetzt 4 Tage frei und ich hoffe, spätestens Sonntag wieder negativ zu sein.

    Nachdem die letzten Tage lesen nicht drin war, habe ich heute Nachmittag mit einem Weihnachtskrimi angefangen.

    Gilbert Adair - Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin noch nicht weit, aber es liest sich ganz gut an. Mal schauen, wie weit ich bis Weihnachten noch komme.

    Ich hoffe, dass du auf jeden Fall noch die Zimtwaffeln schaffst. :anbet:

    Ich werde gleich mal schauen, was ich noch Weihnachtliches zaubern kann für die Kaffeezeit. Aber Waffeln ist immer eine gute Idee.

    Genau die hab ich nicht geschafft, aber sonst alles. Na ja, Plätzchen backen passt vielleicht auch diese Woche noch irgendwie in den Plan und wenn nicht, dann halt keine Zimtwaffeln dieses Jahr. Dann ist es halt so.


    Dafür habe ich aber mein Buch beendet! Das freut mich gerade sehr, weil ich endlich mal viel am Stück lesen konnte, das hat sonst nie geklappt.


    Jetzt ist das Wochenende schon fast vorbei, aber ein paar Seiten gehen bestimmt noch.

    Wir hatten am Freitag Weihnachtsfeier auf der Arbeit und diesmal bin ich über Nacht im Hotel geblieben, weil ich es letztes Jahr so doof fand, nachts noch nach Hause zu fahren. Allerdings fehlte mir so der Samstagmorgen zu Hause und das Wochenende kam mir noch kürzer vor. :)

    Guten Morgen in die Runde.

    Nach einer in jeder Hinsicht sehr anstrengenden Woche und der Weihnachtsfeier auf der Arbeit am Freitag bin ich etwas fertig. Sehr wenig Schlaf jeden Tag und die Feier ging dann auch bis kurz nach zwei - es kann nur besser werden. ^^


    Jetzt werde ich endlich mal wieder zu einem Buch greifen und hoffen, dass die Gedanken nicht schon wieder abwandern und sich mit anderen Dingen beschäftigen.


    Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Plan, etwas Haushalt, je nach Wetter noch ein wenig raus und eigentlich wollte ich auch noch Zimtwaffeln backen. Mal sehen, was davon ich schaffe und was nicht.

    Guten Morgen.

    Es wird einfach nichts mehr mit dem Lesen, zu viel Leben drum herum... Immerhin habe ich gestern Abend noch ein paar Kapitel in meinem Weihnachtskrimi geschafft und sollte dort gleich erfahren, wer der Mörder ist.


    und den "Mord im Christmas Express" hab ich auch schon beendet.

    Obwohl... dieses Buch lässt mich sehr zwiespältig zurück. Es beginnt irgendwie wie ein Cosy Crime - auch vom Umschlag her hab ich mir so etwas erwartet. Eventuell ein wenig in Richtung Agatha Christie. Ist es aber gar nicht. Vor allem im letzten Drittel wird es so richtig brutal.

    Denn eigentlich geht es um "die größte, schweigsamste und einsamste Gang der Welt - die missbrauchten, vergewaltigten Frauen und Mädchen"

    Das war schon ziemlich heftig - also völlig unweihnachtlich.

    Spannend - stilistisch gab es allerdings reichlich Schnitzer und Seltsamkeiten. Aber immerhin wollte ich die Auflösung der Geschichte wissen. Und die gefällt mir nicht so 100%ig. Das muss ich noch ein klein wenig nachwirken lassen und überdenken.

    Hmm, das Buch wartet hier auch auf mich. Cosy Crime mag ich total gerne, deshalb ist es bei mir gelandet. Aber brutal brauche ich so überhaupt nicht... ich glaube, dann lass ich es erstmal liegen und wähle etwas anderes. Danke!



    Und zur Parallellese-Diskussion: Ja, eigentlich immer mindestens zwei Bücher gleichzeitig. Im Bett lese ich zum Beispiel am liebsten auf dem Reader, weil das im Liegen besser geht. Außerdem gerne etwas "Seichteres" für zwischendurch, wenn die Konzentration nicht für mehr ausreicht.


    Einen schönen Sonntag an alle!

    Ich hab zwar hier reingeschaut, aber zum Schreiben hat es nicht gereicht.

    Statt in dem Buch, das ich eigentlich lesen wollte, habe ich in meinem Weihnachtskrimi weiter gelesen und bin da jetzt über der Hälfte. Gefällt mir immer noch sehr gut, das Setting ist schön, die Personen nicht zu überdreht und ich bin froh, nicht die Schneemengen zu haben, die die dort haben.

    Jetzt geht es erst mal in die neue Woche, die wird voll und spannend auf der Arbeit. Aber ein paar Seiten heute Abend sind bestimmt noch drin.

    Ich geselle mich mal zu euch, alles, was zum Lesen motiviert, nehme ich mit.

    Heute reicht die Zeit zwar vermutlich nicht. Wir wollen nachher noch in den Zoo, dann in die Stadt, heute Abend ist das Weihnachtskonzert des Orchesters, in dem meine Tochter spielt... dazu noch etwas Haushalt, der Tag hat wieder nicht genug Stunden. Aber morgen steht nichts auf dem Plan.


    Meine erste weihnachtliche Lektüre dieses Jahr ist ein Krimi aus der Meg Langslow- Reihe von Donna Andrews. Den habe ich mir extra für jetzt aufgespart und bis jetzt gefällt er mir auch ganz gut. Die "Vorbereitung" und Einführung ins Setting hat dieses Mal etwas länger gedauert, aber nach einem Drittel gab es dann die Leiche. Mal sehen, wann ich herausfinde, wer es war.

    Alison Weir - Katheryn Howard

    Unter der Woche bin ich leider wieder kaum zum Lesen gekommen und wenn, dann ein anderes Buch, Ich habe Sonntag parallel noch einen Donna Andrews-Krimi angefangen und es hat nur für ein paar Seiten davon gereicht.

    Aber gleich geht es weiter. Katheryn hat gerade Henry geheiratet und wird Königin. Der Weg nach oben ist also geschafft, allerdings wissen wir ja, dass es nicht gut endet. Mal sehen, wie lange es dauert. Der Thomas, der, so weit ich weiß, für das ungute Ende mit verantwortlich ist, begegnet Kathryn schon ständig am Hof.

    Ich hatte zuerst das Musical gehört, dann das Buch gelesen und dann das Musical 2x gesehen. Die Verfilmung kenne ich nicht.


    Die Lieder mochte ich eigentlich, aber das Stück (und auch das Buch) eher nicht so. Ich mag Evan einfach nicht. Ich kann schon verstehen, wie er in die Situation hineingerät und dass das schwer zu bremsen ist, aber es war mir dann doch zu viel und er hätte das früher stoppen können.


    Meine Tochter ist vermutlich noch zu jung für die Zielgruppe, hat das Musical aber auch einmal mit mir gesehen und wir sind uns einig, dass man sich das zwar anhören kann, das Stück aber eher nicht sein muss, weil Evan so anstrengend ist.

    Ah, das gefällt mir, ich melde mich hier mal, vielleicht hilft es mir auch. ^^


    Ich bin mit der fünften Frau von Henry VIII unterwegs (noch ist sie nicht seine Frau, aber er will die vierte schon loswerden und es wird wohl nicht mehr lange dauern).

    Das ist schon mein zweiter Versuch, das Buch zu lesen. Es ist auch toll, ich mag die Reihe sehr, aber mein Kopf ist im Moment einfach zu voll mit allen anderen Dingen.

    Aber ich bin zuversichtlich, am Wochenende ein paar Seiten zu schaffen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo in die Runde.

    Der Krimi ist endlich ausgelesen, der Mörder gefunden.

    Weiter geht es mit der Queen, weil die am Samstag zurück in die Bibliothek möchte ^^

    Mal schauen, ob ich es gleich noch schaffe, eine Runde durch den Wald zu drehen. Heute Abend sind noch ein paar Seiten drin.

    Tja, natürlich wurde das gestern schon wieder nichts mit dem Lesen. Erst unterwegs mit dem Kind, dann Haushalt, dann war ich zu platt und dann ging es aufs (richtig tolle) Konzert. Heute also ein neuer Versuch.

    Aber eure Lektüren haben zum Teil meine Merkliste verlängert, das ist ja auch schon mal was! ^^