Walter Kirn - Mr. Bingham sammelt Meilen

  • Ryan Bingham ist für seinen Beruf Vielflieger, für seinen Arbeitgeber ist er überall in den USA unterwegs. An seine eigene Wohnung erinnert er sich kaum, seine Familie besucht er auf Zwischenstopps. Flugpläne und -verbindungen kennt er auswendig. Und mit einer Bonuskarte sammelt er Meilen. Jeder Flug, jede Hotelübernachtung, jeder Einkauf sollen ihm weitere Meilen auf seinem Konto einbringen. Denn Bingham verfolgt ein großes Ziel: Er möchte der nächste Meilenmillionär werden. In ein paar Tagen soll es so weit sein.

    Doch dann geschehen seltsame Dinge, seine Kreditkarte wird gesperrt, seine Schwester verschwindet vor ihrer Hochzeit und auf einmal scheint sein Meilen-Plan nicht aufzugehen.


    EIgentlich klang das für mich interessant, deshalb kaufte ich mir das Buch irgendwann einmal bei einem Bücherflohmarkt.

    Leider erwies es sich dann als eher langweilig. Bingham erzählt und erzählt von sich und seinen Reisen, seinen Meilen, seinen Plänen, von den Menschen, die er unterwegs immer wieder trifft - und doch konnte mich das nicht unterhalten. Bingham ist für mich weder ein sympathischer Charakter, noch haben mich seine Reisen und seine beruflichen und familiären Probleme angesprochen. Das ständige Unterwegs-Sein empfand ich eher als trist und reizlos, nicht packend.


    Beendet habe ich das Buch dennoch, aber nur aufgrund der geringen Seitenzahl. Wäre es dicker gewesen, hätte ich vermutlich abgebrochen.

    Schade, aber ich fand einfach keinen Zugang zu Mr. Bingham und seiner Welt.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links