Antonia Michaelis - Das Geheimnis des 12. Kontinents (10-12 J.)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Loewe Verlag

    349 Seiten

    ET: 2007

    Altersempfehlung 10-12 J.


    Band 2 der Reihe „Das Adoptivzimmer“


    Mir war nicht bewusst, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Zum Glück lässt sich das Buch ohne Probleme alleine lesen.


    Der 12jährige Karl Sonntag lebt in einem Kinderheim. Als sein bester Freund Achim adoptiert wird, fühlt sich Karl im Heim und in der Schule fehl am Platz. Plötzlich kann er weder seine Kraft noch seine unbändige Wut im Zaum halten und er wird immer auffälliger. Als er dann auch noch erfährt, dass die Geschichte um seinen Vater, den Kapitän, nur erfunden ist, läuft er davon.

    Unterwegs begegnet er dem Volk der winzigen Menschen und schließt sich ihnen an, um mit ihnen den 12. Kontinent zu suchen und ein Geheimnis zu lüften. Eine fantastische Reise voller Abenteuer und Geheimnisse beginnt und Karl lernt, dass es für jeden die richtige Aufgabe und den passenden Platz im Leben gibt.


    Voller Fantasie erzählt die Autorin die spannende Geschichte von Karls Abenteuern, die er mit den Winzigen erlebt. Durch die fantastischen Elemente und die kindliche Sprache bekam das Ganze einen märchenhaften Charakter.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es vor allem jungen Lesern empfehlen.