Christian-Lothar Ludwig - stellt sich und seine Bücher vor :)

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Christian-Lothar Ludwig, gebräuchlich ist allerdings Lothar. Ich bin in Bayern, zwischen Augsburg und Nürnberg aufgewachsen und habe mittlerweile mein zweites Buch im Self-Publishing veröffentlicht. Das Erste war ein Roman namens "Mitternachtssonne"; das Zweite ein Kinderbuch mit dem Titel "Glücklich sein mit Nevis". Beide möchte ich euch in diesem Thread vorstellen.

    Derzeit arbeite ich an meinen nächsten Kinderbuch, der Fortsetzung des Romans (Mondlicht) sowie der Portierung des Kinderbuchs zu einem Bühnenstück (absolutes Neuland und echt spaßig).


    Über die letzten Jahre habe ich mir eine Homepage eingerichtet, auf der ich einen kleinen Blog über meine Reisen und Bewusstsein (mit dem ich mich sehr gerne beschäftige) betreibe. Nebenbei fotografiere ich gerne, spiele Darts und Billard und verbringe viel Zeit mit Musik hören.


    Jetzt aber zu meinen Büchern:


    Mitternachtssonne:




    in meinem Erstlingswerk "Mitternachtssonne" erzähle ich die Geschichte eines deutschen Totengräbers in London. Nachdem der Ich-Erzähler die Gräber für zwei jung verstorbene Zwillinge schaufelt, entdeckt er zu Hause an seiner Schlafzimmerwand einen kopfüber gekreuzigten Erzengel. Diesem wurden die Flügel aus dem Körper gerissen und stellen den Protagonisten vor ein unlösbare Aufgabe - Was passiert in dem unsichtbaren Reich der Engel? Augenblicklich überschlagen sich die Ereignisse und der Protagonist wird in ein unvorhersehbares Abenteuer gesogen.


    Beim Schreiben dieses Buches habe ich darauf geachtet, eine mögliche Antwort darauf zu erläutern, wie unser Universum funktionieren könnte. Es ist (m)eine Art zu denken, was nach unserem Tod passieren könnte, warum manche Menschen jung sterben und andere lange leben, warum wir hier sind, wie es aussehen würde, wenn Reinkarnation Realität wäre und so weiter. Das Buch liest sich dabei wie eine spirituelle Erfahrung "to go" und bietet dabei genügend Denkansätze, um ewig darüber zu diskutieren. Übrigens: Mitternachtssonne ist nur das Erste von vier Büchern, die sich mit Satans Rückkehr in den Himmel befassen und wie dies im 21. Jahrhundert aussehen könnte.


    Das Cover zu Mitternachtssonne wurde von meiner Lebensgefährtin Anna-Theresa Fackler mit Acryl auf Papier gemalen. Auf meienr Homepage findet ihr eine Leseprobe. Das Buch ist bei BoD erschienen und auf allen gängigen Plattformen verfügbar:

    BoD

    Amazon




    Glücklich sein mit Nevis:



    Das erste Kinderbuch von mir und meiner Lebensgefährtin Anna-Theresa Fackler nennt sich "Glücklich sein mit Nevis".


    Es erzählt die gereimte Geschichte eines Schmetterlings, der unglücklich ist, weil er sich nicht aus seinem Kokon befreien kann.


    Der Klappentext lautet wie folgt:



    Das ist die Geschichte eines Schmetterlings,

    doch hilft diese Geschichte jedem Kind.

    Aus seinem Kokon möchte er sich befreien,

    doch hilft weder treten, schlagen noch schreien.

    So fängt Nevis Erzählung unglücklich an,

    doch dann bemerkt er, wie er glücklich sein kann.



    Im Insektenreich munkelt man und hört,

    dass ein Mensch das Glück beschwört,

    wenn er dieses Buch laut vorliest,

    und danach fest die Augen schließt.

    Ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht,

    entscheidet jeder, nur für sich.



    Das Buch ist als Hard- sowie Softcover im A5-Format erschienen und eignet sich für die Altersgruppe zwischen fünf und zehn Jahren.


    Geschrieben wurde die Geschichte für Kinder, denen Selbstvertrauen fehlt, die sich einsam und traurig fühlen oder schlichtweg eine unglückliche Phase durchleben. Spezieller Augenmerk wurde darauf gelegt, dass alltägliche Situationen in die Welt der Insekten übertragen werden. So lernt der Leser, dass er für sein eigenes Glück kämpfen muss, dass Glück nicht durch Abwarten entsteht und dass man Dinge ändern muss, um zu anderen Ergebnissen zu gelangen.


    Dies erfährt unser Nevis in der Schule, von seinen Eltern und beim Spielen mit neu gefundenen Freunden.


    Auf meiner Homepage findet ihr eine Leseprobe.


    Zu Bestellen gibt es das Buch bei allen bekannten Online-Händlern. Erschienen ist es allerdings bei BooksonDemand. Hier noch der Link zu Amazon.de




    Viel Spaß beim (Vor)Lesen!



    Ich freue mich über Rückmeldungen aller Art - bin gespannt, was das Forum über die Bücher denkt!



    Viele Grüße


    C-L Ludwig