Fran Henz - Die Hexe und der General

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    317 Seiten

    Independently published

    ET: 2011 (2018 wurde es neu aufgelegt)


    Zeitreise-Romane üben eine gewisse Faszination auf mich aus, weil sie ein enormes Potenzial für spannende und abwechslungsreiche Geschichten bieten. Dieses Potenzial hat die Autorin voll und ganz ausgeschöpft.

    Zu Beginn schickt sie die Hexe Tina nach Shanghai um dort ihrer Freundin Alexa bei einem Täuschungsmanöver beizustehen. So lernt Tina Greg kennen, den zukünftigen Schwager ihrer Freundin. Jedes Mal, wenn sie ihn berührt hat sie Visionen von Kämpfen und wilden Reitern. Als Tina hinter sein Geheimnis kommt, ist es zu spät, denn er hat sie mit sich in die Vergangenheit gezogen, um dort, mit Hilfe der Hexe, seinen Mörder zu finden.


    Fran Henz ist hier ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Roman gelungen. Durch die wechselnden Schauplätze und unerwarteten Wendungen fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.


    Die Handlung wechselt zwischen dem hektischen Shanghai und dem China des 17 Jahrhunderts, über das ich interessante Details erfahren habe. Dort hat mir die Geschichte besonders gut gefallen und das Gekabbel zwischen Tina und General Tang sorgt für humorvolle Momente.


    Allerdings hätte ich auf ein paar Wendungen, vor allem zum Ende hin, verzichten können. Manchmal ist weniger mehr ;)


    Alles in allem eine spannende und unterhaltsame Zeitreise-Geschichte mit einem magischen Touch und einer Prise prickelnder Romantik.


    4ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Franz Henz - Die Hexe und der General“ zu „Fran Henz - Die Hexe und der General“ geändert.