Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang (Puffin Island 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    380 Seiten

    Mira Taschenbuch

    ET: 15.8.2016

    OT: Some Kind of Wonderful


    Dies ist Band 2 der “Puffin-Island“ Reihe und mir gefällt diese Reihe wesentlich besser als die anderen Bücher, die ich bis jetzt von Sarah Morgan gelesen habe. Vielleicht liegt es an der Atmosphäre auf dieser Insel, zu der die Gemeinschaft der Inselbewohner seinen Teil beiträgt. Sie agieren zwar nicht dauernd im Vordergrund, aber ihre Aufmerksamkeit und Fürsorge ist immer wieder spürbar.


    Und das ist genau das, was auch Brittany entgegengebracht wird, als sie nach Puffin Island zurückkehrt. Sie hat die Insel vor 10 Jahren mit gebrochenem Herzen verlassen, nachdem ihr frischgebackener Ehemann Zach sie nach nur 10 Tagen Ehe verlassen hat.

    Nun kehrt sie mit einem gebrochenen Handgelenk zurück, um sich im Cottage ihrer verstorbenen Großmutter zu erholen. Und wer ist der Mensch, der sie auf die Insel fliegt? Ausgerechnet Zach! Es erschüttert sie, ihn so unerwartet wiederzusehen, doch sie spielt die Gleichgültige und lässt sich ihre Gefühle nicht anmerken.

    Warum ist auch er ausgerechnet jetzt wieder auf der Insel? Und warum hat er sie damals verlassen? Und das Irritierendste von allem ist, dass sie sein Anblick immer noch genauso erregt wie damals.


    Das Buch hält genau das, was es verspricht – eine unterhaltsame Geschichte, voll von unausgesprochenen Gefühlen und knisternder Erotik. Dazu kommen jede Menge Klischees, denn Zach ist ein heißer Badboy, der zwar weiß, wie man eine Frau befriedigt, aber Gefühle sind im fremd und das hat einen traurigen Grund. Brittany hingegen ist ein liebenswerter Mensch, der in allem nur das Gute sieht und ihre Freundschaft und Liebe sind bedingungslos.


    Abgerundet wird das Ganze von einigen kleinen Nebenschauplätzen, die gemeinsam mit dem angenehm zu lesenden Schreibstil der Liebesgeschichte einen schönen Rahmen geben.


    Das Buch war sehr kurzweilig und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Manchmal brauche ich einfach leichte Kost, die mich vom hektischen Alltag ablenkt.


    Auf die Fortsetzung freue ich mich auch schon und dann dürfte es um Skylar gehen, die dritte im Bunde, für die als einzige ein Happy-End noch aussteht.


    4ratten