M. O'Keefe - Broken Darkness (Band 1): So verführerisch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Broken Darkness. Band 1: So verführerisch

    Autorin: M. O'Keefe


    Allgemein:

    416 S.; Rowohlt Taschenbuch; 2019



    Inhalt:

    Anni McKay ist nicht ohne Grund in einem Trailerpark mitten im Nirgendwo gelandet. Ihre dunklen Geheimnisse erdrücken sie, doch sie ist entschlossen ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss sie aber dafür sorgen keine Aufmerksamkeit zu erregen.

    Ein Handyklingeln verändert alles... Eher ausversehen geht sie an das fremde Handy und telefoniert mit Dylan, dem fremden dessen rauhe Stimme ihr nicht mehr aus dem Kopf geht... Es bleibt nicht beim ersten Gespräch und plötzlich entwickelt sich eine knisternde Spannung. Doch auch Dylan hat dunkle Geheimnisse die er lieber für sich behalten möchte...



    Meine Meinung:

    Anfangs fand ich den Roman eigentlich ganz ok. Vor allem weil Annie statt in einer für sie schlechten Beziehung zu landen, vor dieser fliehen kann. Sie zeigt sehr viel mehr Stärke, las sie selbst sieht. Vieles was sie tut und was sie über die Ereignisse denkt wird immer wieder auf die Vergangenheit bezogen. Annie fühlt sich klein und hält sich selbst klein, weil sie es nicht anders gelernt hat.
    Sie glaubt letztendlich das sie alles genauso verdient hat, wie es passiert ist.

    Auch das ganze Setting eines Trailerparks fand ich mal erfrischend anders.

    Was mich letztendlich aber von einer besseren Bewertung abhält sind andere Dinge, die ich sehr nervig fand und die die Handlung eigentlich nicht gebraucht hätte. Die Autorin möchte so dringend alles irgendwie in eine verruchte Richtung zu bewegen. Daher werden dann dermaßen viele Sexszenen eingebaut, das es in der Fülle in der Sie auf einmal auftauchen, sehr nervig wurde. Ich habe diese Szenen dann übersprungen. Nicht weil solche Szenen mich per se stören, sondern weil sie zum Teil auch so unrealistisch mit eingebunden wurden. Das fühlte sich mehr nach Füllmaterial an und nicht um etwas, was die Geschichte voranbringen würde.

    Dylan bleibt dabei geheimnisvoll und unnahbar. Er schafft es die Ganze Zeit über, nichts von Sich preis zu geben. Auch hier hätte ich mir gewünscht, das die Autorin das Gleichgewicht zwischen ihm und Annie stärker herstellt.

    Alles in allem interessiert mich Band 2 aber nicht genug, um heraus zu finden, wie es weiter gehen könnte.


    2ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „M.O'Keefe - Broken Darkness (Band 1): So verführerisch“ zu „M. O'Keefe - Broken Darkness (Band 1): So verführerisch“ geändert.