Jasmin Zipperling - Himmeldonnerglöckchen! Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Himmeldonnerglöckchen!" von Jasmin Zipperling


    Handlung:


    Die kleine Häsin Hopsi schlägt lieber Purzelbäume statt zu lernen, wie man eine richtige Osterhäsin wird. Als sie dem Weihnachtswichtel Michi begegnet und ihn in die Weihnachtswerkstatt begleitet, wird ihr klar, dass sie viel lieber eine Weihnachtshäsin wäre.


    Meine Meinung:


    Viel Ahnung von Kinderbüchern habe ich nicht, gebe ich zu. Aber als ich in den Sozialen Netzwerken über Jasmins Buchprojekt las, dachte ich: Das wäre doch was für meine kleine Nichte. Vor dem Verschenken habe ich das Buch natürlich selbst gelesen (frau muss ja wissen, was sie da verschenkt!).


    Die Geschichte selbst ist plätzchensüß. Es haben sich aber auch einige ernste Töne reingeschlichen, z. B. dass es in Ordnung ist, so zu sein wie man ist. Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist. Eine Osterhäsin macht so etwas aber natürlich nicht! Also versucht sie sich anzupassen und fühlt sich elend, wenn es nicht gelingt. Auch weil die anderen Hasen sie deswegen ärgern. Ganz anders ist es in der Weihnachtswerkstatt, wo jeder sie so akzeptiert wie sie ist.


    Das Besondere an diesem Buch sind die schönen Illustrationen von Esther Wagner, die es zu einem echten Hingucker machen.


    Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren.


    Fazit: Eine putzige Geschichte, schön aufgemacht.


    5ratten


    ***
    Aeria