Weltalmanach

  • Liebe Forumsmitglieder,



    mein Name ist Christian, ich bin studierter Ägyptologe, klassischer Archäologe, Ur- und Frühgeschichtler und Literaturwissenschaftler (Spanisch und Französisch);



    ich schreibe derzeit an einem etwas speziellen Buchprojekt, das man wohl dem Überbereich "Fantasy" zuordnen kann. Ich nenne es "Weltalmanach 1853. Zahlen. Daten. Fakten". Es handelt sich dabei um ein pseudowissenschaftliches Buch, in dem ich eine ganze Welt durch homodiegetische Autoren beschreiben lassen. Es gibt insgesamt mehr als 100 Staaten, Völker, Sprachen und Kulturen. Diese werden in dem Buch jeweils mit einem ausführlichen Beitrag zur Geschichte, der Politik, Verwaltung, Religion und Sprache dargestellt. Da es sich dabei um ein sehr spezielles Buch handelt, stellt sich mir die Frage, ob sich jemand vorstellen kann, so etwas zu lesen, was würdet ihr erwarten, was unbedingt lesen wollen? Ich kann natürlich gerne auch mal einige Fetzen veröffentlichen, damit man sich was darunter vorstellen kann. Das Buch enthält auch Karten, Stadtpläne usw. Als Beispiel habe ich mal eine Weltkarte angehängt.





    Ich danke euch ganz herzlich im Voraus für eure Rückmeldung