Helmut Barz – Brumm! Eine schwarz/weiße Fabel für das postfaktische Zeitalter

  • Ich wünsche allseits einen guten Tag. Darf ich mich kurz vorstellen?


    Mein Name ist Helmut Barz. Und das gibt es über mich zu wissen: Ich bin 1969 (Sternzeichen Stier, Aszendent Krebs, Murmelzeichen Panda) geboren und weder Furry noch höheres Wesen. Auch kein Untoter. Nach meinem Ableben hätte ich jedoch nichts gegen eine Existenz als Gespenst, zum Beispiel als Hausgeist der Deutschen Bibliothek (sofern ich dann noch die Bücher aus dem Regal nehmen und lesen kann). Eine Wiedergeburt als Panda wäre jedoch auch in Ordnung. Irgendwie habe ich es geschafft, in den letzten 10 Jahren sechs Romane zu schreiben und zu veröffentlichen, darunter die erfolgreiche Reihe um die Frankfurter Kriminalpolizistin Katharina Klein und den Noir/Horror-Thriller Ein dreckiger Job.


    Heute möchte ich euch aber meinen ganz neuen Roman ans Herz (bzw. auf euren SuB) legen:

    Brumm! – eine schwarz/weiße Fabel für das postfaktische Zeitalter

    Jedem Menschen wohne ein Krafttier inne –

    so lehren uns die Schamanen:

    Man müsse es nur finden,
    erwecken und befreien.

    Doch was, wenn dieses Krafttier

    ein verspielter, verschlafener,
    verleckerter, territorialer,

    dickschädeliger Panda ist,

    der dein Leben ins Chaos stürzt –

    und sich beharrlich weigert wieder zu gehen?

    Dr. Urs A. Podini hat seine Lebensträume längst eingetauscht gegen Eigentumswohnung, bescheidenen Wohlstand, Kreativität in homöopathischen Dosen und eine Lebensgefährtin, die ihn eher duldet als liebt. Doch dann entdeckt er im Schaufenster der Boutique Transitions! das Kostüm eines Pandas und eine Achterbahnfahrt durch unsere Zeit beginnt ...


    Das Buch ist als Print (ISBN 978-3966982849, 15.99 Euro) und als eBook (ISBN 978-3969176085, 6.99 Euro) verfügbar. Am Hörbuch arbeite ich noch.


    Mehr Infos, Leseproben etc. findet ihr auf www.brummborium.de


    Das Buch gibt es bei allen üblichen Verdächtigen zu kaufen. Signierte Exemplare sind zudem in meinem Shop erhältlich.


    Ach ja, so sieht das Buch aus:

    BrummFrontBack.jpg