Holly Martin - Liebeszauber in Sandcastle Bay

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    336 Seiten

    ET: 12.5.20

    Montlake Verlag

    OT: The Holiday Cottage by the Sea


    Tori kommt aus London nach Sandcastle Bay um ihre Freundin Melody zu besuchen und dem örtlichen Obstbauern Aidan bei der Ernte zu helfen. Dafür bekommt sie kostenlos eine Unterkunft gestellt.

    Sie freut sich riesig ihre Freundin endlich wiederzusehen, auch wenn sie sich selbst nur schwer vorstellen kann wie Melody alles aufzugeben und in einem kleinen Ort wie Sandcastle Bay zu leben. Als sie ihren attraktiven Arbeitgeber Aidan kennenlernt fühlt sie sich sofort magisch von ihm angezogen und beide haben nichts gegen einen heißen Flirt. Das entgeht auch Aidans Tante Agatha nicht und diese stellt sofort die Prognose, dass die beiden heiraten werden, was für einige Erheiterung sorgt ...


    Aufgrund der Kurzbeschreibung habe ich mich auf ein paar kurzweilige Lesestunden mit einer schönen und leichten Liebesgeschichte gefreut. Im Grunde habe ich das auch bekommen, allerdings mit einem Aber...


    Gleich am Anfang werden viele Personen eingeführt und genauso schwallartig erhält man jede Menge Informationen zu vergangenen Ereignissen. Es war schwer hier den Überblick zu behalten, aber dies bessert sich zum Glück im Verlauf der Handlung.


    Doch zu Beginn taucht auch mein persönliches Highlight auf – Aidans schräge Tante Agatha. Sie ist so penetrant und zielstrebig und hat dabei ungewöhnliche und sehr unterhaltsame Einfälle, damit ihre Heiratsprognose wahr wird. Was habe ich gelacht!


    Tori und Aidan sind eigentlich zwei sympathische und liebenswerte Protagonisten, aber leider wird immer wieder auf den gleichen Themen herumgeritten, egal ob es um Toris ehemalige geheime Beziehung geht oder um ihre aktuelle zu Aidan. Man hat das Gefühl alles mehrfach zu hören und dass sich die Handlung im Kreis dreht.


    Trotz all dieser Kritikpunkte war das Buch eine kurzweilige Lektüre, denn es gab einige humorvolle und schöne Momente und die Geschichte lässt sich einfach wunderbar leicht lesen.


    Es ist bereits klar, um welche Paare es in den folgenden beiden Bänden gehen wird und eigentlich geht es nur noch darum, dass sie den letzten Schritt aufeinander zugehen.


    Falls ich die Reihe weiterlese, dann hauptsächlich, weil ich neugierig bin, was sich Tante Agatha wieder einfallen lässt.


    3ratten