Kerstin Cameron: Kein Himmel über Afrika-Eine Frau kämpft um ihre Freiheit

  • Kurzbeschreibung:
    Juli 1998, Mitternacht: Cliff Cameron liegt blutüberströmt im Schlafzimmer seiner von ihm getrennt lebenden Frau Kerstin. Fehlspekulationen, Millionenschulden, Alkohol und die zerrüttete Ehe gipfeln in dieser Nacht in einem tragischen Selbstmord. Seine deutsche Witwe baut sich zusammen mit ihren vier Kindern ein neues Leben auf - bis sie überraschend fast zwei Jahre später unter Mordverdacht verhaftet wird ...


    Meine Meinung:(Achtung, ist meine erste Rezi, bitte also ein mögliches Chaos zu entschuldigen)


    Kerstin Cameron schildert in diesem Buch ihr Geschichte und stellt dabei sehr gut herraus, dass mit Geld in einem armen Land wie Afrika alles erlaubt ist und auch alles möglich ist, denn auf Anlass ihrer Schwiegereltern wird sie wegen Mordes an ihrem toten Mann Cliff festgenommen.
    Sie schildert ihre Erlebnisse in einem tansanischen Frauengefägniss als Weiße und erläutert den Ablauf ihrer Verhandlung, die erst fast 2 Jahre nach ihrer Festnahme beginnt.


    Obwohl ich normalerweise kein Fan von Autobigraphien oder dergleichen bin, hat mich ihre Geschichte fasziniert.
    Ihr ganze Sachlage beschreibt sie zwar aus ihrer Sicht meiner Meinung nach relativ sachlich, aber gleichzeitig scheint mir ihre Sprache sehr emotional.
    Das erstaunlichste ist es aber, wie sie mit immer wieder auftretenden Rückschlägen fertig wird und trotz allem die Hoffnung in die Gerechtigkeit nicht verliert. Und das in einem Land, zu dem sie trotz der Ereignisse ihre Liebe nicht verloren hat, dass sie nur auf Grund von Intrigen, und ohne stichfeste Beweise, ins Gefängnis brachte.
    Zudem zeigt ihre Geschichte sehr anschaulich, wie wichtig es ist, wirkliche Freunde zu haben, die hinter einem stehen und das ihre Liebe und Unterstützung, mit zu den Dingen zählen sollten, die im Leben wikrlich wichtig sind.
    Zwar hat es mich etwas gestört(deswegen gibt es auch eine Ratte Abzug), dass sie anfängt von ihrer Festnahme zu erzählen und ab dort auch erstmal chronlogisch weiter macht, aber urplötzlich in die Vergangenheit springt, um nochmal mit der Geschichte von Cliff und ihr zu beginnen. Da sich die Geschichte ab da chronlogisch weiterentwickelt und Zeitsprünge in die Vergangenheit besser in den Text eingebunden werden, gebe ich dem Buch


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()