Diane Saxon - Some one's there (Jenna Morgan 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Eine junge Frau wird ermordet, als sie von ihrer Verabredung nach Hause kommt. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: der getrennt von ihr lebende Ehemann, der das gemeinsame Haus verkaufen will. Als der ein Alibi vorweisen kann, wenden sich die Ermittlungen dem letzten Date der Toten zu. Das ist ausgerechnet DC Ryan Downey, ein Mitarbeiter der Ermittlungsleiterin Jenna Morgan.


    Meine Meinung

    Vom ersten Teil der Reihe, find her alive war sich sehr angetan. Besonders deshalb, weil nicht nur der Fall im Vordergrund stand sondern auch die Ermittlerin und das Verhältnis zu ihrer Schwester. Gerade das hat mich in diesem Fall gestört. Plötzlich war Jenna Morgan eine junge Frau, die sich fast mehr um ihr Aussehen und Männer Gedanken machte als um die Suche nach dem Schuldigen. Bei der Beziehung zu ihrer Schwester schienen sich die Rollen vertauscht zu haben und ihre jüngere Schwester Fliss war die Vernünftigere.


    Dabei kam der Fall fast zu kurz und das fand ich schade. Die Idee, wo der Täter seine Opfer sucht und wie er den Ermittlern immer wieder einen Schritt voraus war, haben mir gut gefallen. Leider ging das bei Jennas Privatleben fast ein wenig unter. Some one's out there konnte so die Erwartungen, die der erste Teil geweckt hatte, nicht ganz erfüllen.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.