Marcel Riepegerste - 1,0 ~ Der Weg zum perfekten Studienabschluss ~

  • Hallo Leute :)



    Ich heiße Marcel und bin 27 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Lüdenscheid im Sauerland und lebe seit nunmehr 6 Jahren in Koblenz am Rhein (und an der Mosel natürlich :wink:). Ich bin zum Studium hier her gezogen und danach geblieben. Heute arbeite ich als Sozialarbeiter und Soziapädagoge, träume aber schon seit meiner Jugend davon, als Buchautor Erfolg zu haben.


    Nun habe ich ein Buch über meine Studienzeit geschrieben, das ich über Books on Demand veröffentlicht habe und in ca. 1000 Online Shops und über 6000 Buchhandlungen bestellbar sein wird.

    (Link: https://www.bod.de/buchshop/1-0-marcel-riepegerste-9783752648614).



    "1,0 - Der Weg zum perfekten Studienabschluss" ist ein Ratgeber für Studierende, wie man erfolgreich studiert und Bestnoten im Studium erreicht. Ich selbst habe mein Studium mit der Durchschnittsnote 1,0 als Jahrgangsbester abgeschlossen und berichte von meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen. Mit vielen Tipps, die man sonst wohl nicht ließt. Auf übersichtlichen 132 Seiten ist es in wenigen Stunden gelesen und so auch für die eher Lesefaulen geeignet. Zielgruppe sind alle Studenten und die, die planen, bald ein Studium anzufangen. Ich begleite den Leser von den Vorbereitungen des Studiums über die einzelnen Prüfungsformen bis hin zur Jobsuche danach. Es geht um Motivation, Mental Health, Praktika und vieles mehr. Auch für mich war das Schreiben dieses Buchs eine spannende Reise. Zurück in eine Zeit, die mich in vielerlei Hinsicht zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.



    Ich würde mich sehr über Feedback oder ein bisschen Werbung freuen. Als junger unbekannter Autor hat man es ja wie Ihr alle wisst sehr schwer :)


    Liebe Grüße und bleibt gesund,


    Marcel