Pierre Bottero - Ewilan 03. Die Insel des Schicksals

  • Pierre Bottero - Ewilan 03. Die Insel des Schicksals


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 320 Seiten

    Verlag: Kerle in Herder (8. März 2011)

    ISBN-13: 978-3451705823

    Originaltitel: L’île du destin

    Übersetzung: Uta Bergès

    empfohlenes Alter: ab ca. 12 Jahren

    Preis: vergriffen


    Schöner Abschluss der Trilogie


    Inhalt:

    Camille kehrt erneut in unsere Welt zurück, um Mathieu nach Glendalavir zu holen. Ohne ihn kann die Rettung der Eltern nicht gelingen. Doch bis es so weit ist, gibt es wieder viele Abenteuer zu bestehen.


    Meine Meinung:

    Wie schon im 2. Band gibt es einen Prolog, der in Form einer Unterrichtsstunde das bisher Geschehene zusammenfasst. Da ich erst kürzlich den 2. Band gelesen habe, fiel mir sofort auf, dass es genau derselbe Wortlaut ist. Das fand ich dann doch etwas billig. Da nur wenige neue Figuren und gar keine Monster hinzukommen, wurde diesmal auf ein Glossar verzichtet.


    Die Handlung setzt wie gehabt an der Stelle ein, wo der vorherige Band endete. Es geht von Anfang an spannend zur Sache. Unserer kleinen Reisegruppe drohen diverse Gefahren, die alle zusammen beherrschen - jeder auf seine Art. Immer wieder blitzt ein bisschen Humor hervor, sodass die brutalen Kämpfe, die es zu bestehen gilt, nicht so sehr in den Vordergrund rücken.


    Ich fand die Geschichte und den Fortgang der Handlung wieder ziemlich klasse, weil sie sehr abwechslungsreich ist und jugendlich flott erzählt wird.


    Nur zwei Dinge störten mich: Ein Mal fällt Camille total aus der Rolle, das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und Salim betitelt Camille ständig mit „Honey“. Da ist wohl bei der Übersetzung vom Französischen ins Deutsche etwas durcheinander geraten. ;)


    Die Reihe:

    1. Der magische Schritt

    2. Das ewige Eis

    3. Die Insel des Schicksals


    ★★★★☆