Christian-Lothar Ludwig - Wie schlafen Dinosaurier?

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte euch heute mein neuestes Buch vorstellen. "Wie schlafen Dinosaurier?" erzählt eine kurze Gutenachtgeschichte über den Triceratops Cara. Nach langen Tagen, die aus Salat fressen, an Blumen schnuppern und über Wiesen laufen, tun der kleinen die Füße weh. Da sie deshalb nicht im Stehen schlafen möchte, macht sie sich auf einen nächtlichen Spaziergang, um zu erkunden, wie andere Dinosaurier die Nacht verbringen.

    Das Buch ist im Format 15,5 x 22 cm erschienen, 52 Seiten dick und beinhaltet 24 Illustrationen zum Ausmalen. Die Erzählung ist kurz gehalten, damit die Erwachsenen auch ins Bett oder auf die Couch können.




    Der Klappentext lautet:

    "Wie schlafen Dinosaurier" ist eine kurze Gutenachtgeschichte über einen jungen Triceratops. Die kleine Cara kann nicht schlafen, weil ihr die Füße vom Laufen weh tun. Um zu erfahren, wie andere Dinosaurier schlafen, begibt sich das neugierige Kind auf einen nächtlichen Spaziergang durch den Dschungel.

    Auf ihrer Runde entdeckt Cara einige Besonderheiten, die Wissenschaftler so nie vermutet hätten: kuschelnde Velociraptoren, einen T-Rex mit Holzschnuller, schnarchende Diplodocus und noch vieles mehr. Die Erzählung ist mit aufheiternden Illustrationen ausgeschmückt, die den Leser beruhigen, zum Lächeln bringen und in eine gute Nachtruhe entlassen sollen. Zusätzlich beinhaltet "Wie schlafen Dinosaurier" 24 Illustrationen zum Ausmalen.

    Das Buch ist für die Altersgruppe von 4-8 Jahren gedacht und wurde am 14.02.2021 veröffentlicht. Das Buch kann bei allen bekannten Händlern bestellt werden. Die ISBN des Paperback lautet 978-3752647013. Ich habe euch unten ein paar Links hinterlassen. Mein Favorit ist Buch7.de. Der Händler spendet 75% seines Gewinns an Projekte mit sozialem Mehrwert.

    Buch7.de - Bod.de - Thalia.de - buecher.de - Hugendubel.de - Amazon.de


    Ich freue mich über jede Bestellung und jedes Feedback und möchte vorab schon ´Danke!` sagen!

    Schönen Abend!

    C-L Ludwig