Tobias Schlegl - Schockraum

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tobias Schlegl - Schockraum


    Irgendwas stimmt nicht mit Notfallsanitäter Tim. Immer wieder verfolgt ihn ein Traum. Rettungseinsatz, im Erdgeschoss beginnt die Katastrophe. Er solle hoch gehen in den 1. Stock, meint der besorgte Nachbar und dann bricht der Traum ab. Immer und immer wieder geträumt, immer wieder anders, immer wieder schlimm.

    Schlaflose Nächte, durchzechte Nächte, er beginnt Fehler zu machen, sieht Menschen, die schon längst nicht mehr da sind. Aber er muss weitermachen, immer weiter, Leben retten... denkt er, bis dann... nun will ich hier nicht alles erzählen.


    Der Roman gibt einen guten Einblick in das Leben eines Notfallsanitäters und was diese Arbeit mit ihm macht. Was bedeutete es zu retten, oder schlimmer, nicht mehr retten zu können? Wie damit klarkommen?

    Der Schreibstil vermittelte mir das Gefühl, in einem Schnellzug zu sitzen. Das Geschehen entwickelt sich rasant. Herrlich geschrieben!

    Die Handlung ist schlüssig, alles gut nachvollziehbar, die Charaktere glasklar. Als ehemalige Krankenschwester kenne ich die beschriebenen Typen.


    Alles in allem habe ich einen gelungenen, lesenswerten Roman gelesen. Dem Autor, bekannt aus dem Fernsehen, hätte ich das kaum zugetraut.

    Ich werde das Buch meinem Sohn schenken, der auch schon gerettet hat und es immer noch tut. Und ich werde ihn im Blick behalten.

    Empfehlenswert nicht nur für Mediziner und Pflegende.


    :):):):):)