12. Witcher-Comic 6: Klagelied der Hexe. Kapitel 3-4

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

• Dass er seine Tochter vergewaltigt hat, habe ich schon vermutet aufgrund der Art, wie er über "seinen Liebling" sprach. Die Auflösung mit der Laima hat mich überrascht.

Ich kann leider gar nicht viel diskussionswürdiges schreiben. Bin irgendwie so müde, vielleicht hätte ich die letzten Comics lieber in einem anderen Zustand lesen sollen ;)

Hat Geralt sie nun am Schluss getötet oder nicht? Das habe ich nicht verstanden.

• :/ :S ich glaube ja, dieser ganze Comic war diskussionswürdig. Also ich hab ja noch verstanden, dass die Laima eigentlich nicht böse war. Aber das Ende mit der Laima war doch etwas merkwürdig. Sie war ja jetzt doch irgendwie nicht die Gute... musste sie denn Besitz von den Frauen ergreifen und sie zum Lügen und Töten anstiften? Ich mochte die nette Version von ihr lieber und Geralts Schuldgefühle ebenso. Das hätte man ja vielleicht auch anders regeln können - oder auch nicht, weil Hexer können ja nicht einfach so Menschen(-monster) töten, sondern nur Monters(-monster), wie die Laima richtig bemerkt hat.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich auch. Ich denke aber auch, dass das ok ist - sie waren ja sehr speziell :)

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"