Toshikazu Kawaguchi - Bevor der Kaffee kalt wird

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Bevor der Kaffee kalt wird
    Autor: Toshikazu Kawaguchi


    Allgemein:

    ‎240 S.; Knaur MensSana TB, 2022


    Info: Die dt. Übersetzung entstand aus der englischen Übersetzung


    Inhalt:
    Ein Café in dem man durch die Zeit reisen kann... Doch ganz so einfach wird einem nicht gemacht, denn es gibt so ein paar Bedinungen: Das ganze funktioniert nur auf einem einzigen Stuhl im Café, man darf diesen wärenddessen nicht verlassen! und bevor der Kaffee kalt wird muss man ihn ausgetrunken haben, sonst bleibt man als Geist zurück ...

    4 Geschichten


    Meine (kurze) Meinung:

    Hm ich weiß nicht so richtig was ich erwartet hatte^^ aber inhaltlich war es mir dann doch zu süßlich ausgerichtet. Und das lag auch daran, das ich das Gefühl hatte, das Kawaguchi das alles so gewollt konstruiert hat. Alles war mit typischen Erzählbausteinen gespickt, die unbedingt auf Rührung ausgerichtet waren. Ich glaube am meisten hat mich genervt, das es so zwanghaft Positiv wirkte. Nach dem Motto, jap, aus allem Schlimmen geht auch was ganz tolles hervor und man ja wohl aus allem etwas Positives Ziehn - nö, kann und muss man eben einfach auch mal nicht.

    Es war kein Flop, ich persönlich fühlte mich aber auch nicht besonders angesprochen. Im Grunde war es mir eher etwas egal.

    3ratten