Jenny Colgan - 500 Miles from You

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Lissa ist mit Leib und Seele Krankenschwester. Auch wenn es in ihrem Beruf hektisch zugeht, kann sie sich keinen besseren Job vorstellen. Bis zu dem Tag, an dem sie Zeugin eines Unfalls wird und trotz ihrer Fähigkeiten dem Opfer nicht helfen kann. Danach ist nichts mehr wie es früher war. Ihre Vorgesetzte versucht, sie aus ihrem Tief heraus zu holen und macht ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag: sie soll den Platz mit Cormack tauschen, einem Krankenpfleger aus einem Dorf in Schottland, der ebenfalls dringend einen Tapetenwechsel braucht. Cormack und Lissa lassen sich auf das Experiment ein, auch wenn gerade Lissa Angst vor dem hat, was sie erwartet.


    Meine Meinung

    500 Miled from you spielt mit vielen Klischees. Die Städterin, die es in ein kleines Dorf verschlägt und das Landei, das vom Leben in der der großen Stadt fast schon überfordert ist, sind sehr überspitzt dargestellt. Aber trotz aller Übertreibung steckt mehr als nur das berühmte Körnchen Wahrheit in dem, was Lissa und Cormack im Leben vom jeweils anderen auffällt. Natürlich leben sie sich in der ungewohnten Umgebung ein und finden Freunde und es ist auch von vorneherein klar, dass sie irgendwann zueinander finden werden. Aber der Weg dorthin hat mir besser gefallen, als ich vom Klappentext her erwartet habe.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.