Emma Scott - When You Come Back to Me

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel: When You Come Back to Me
    Autorin: Emma Scott


    Allgemein:
    399 S.; Amazon Selfbublishing, 2020

    (für dt. unter gleichem Titel bei Lyx bereits für Dezember angekündigt)


    Companionreihe*:

    1. The Girl in the Love Song (Violet&Miller)

    2. When You Come Back to Me

    3. The Last Peace of his Heart (Ronan&Shiloh)



    Inhalt:

    Ein Neuanfang? Für ihn? Holden Parish ist sich sicher, er wird nie wieder glücklich und hat auch gar nicht das Recht dazu. Von seinen Eltern nach Alaska geschickt, weil sie beschlossen haben das ihr Sohn von seiner Homosexualität "geheilt" werden muss, kehrt er psychisch labil und gebrochen zurück. Ein Aufenthalt in einem Sanatorium in der Schweiz hat ihm nicht wirklich geholfen, also beschließt Holden durch eine kleine Erpressung zurück in die Staaten zu kommen. Mit seinen Eltern möchte er nie wieder sprechen. Dennoch lässt er sich auf einen Deal mit ihnen ein: Er wird ein Jahr lang in Santa Cruz bei seinem Onkel und dessen Frau leben um dort seinen Highschoolabschluss zu machen. Dann bekommt er sein Erbe ausgezahlt und kann seiner Wege ziehen. Schon in den ersten Tagen an der neuen Schule fällt ihm River auf...


    River Whitmore, gefeierter Footballstar seiner Highschool und Stolz seines Vaters, selbst ein ehemaliger Footballer mit Profiambitionen. Sein Leben ist seit Jahren vorausgeplant. Eigentlich würde River lieber gerne in das Autogeschäft seines Vaters einsteigen, doch diesem schwebt eine NFL Profikarriere für seinen Sohn vor. Und seit dem Rivers Mutter an Krebs erkrankt ist, fühlt er sich noch stärker für das Glück seiner Familie verantwortlich. Daher schiebt er all seine Träume beiseite und zeigt niemandem seine wahren Gefühle... Als der neue Mitschüler Holden auf einer Partie nur Augen für ihn zu haben scheint und ihm sogar an den Kopf wirft Schwul zu sein, bekommt Rivers Fassade die ersten Risse und das erste Mal in seinem Leben stellt er sich die Frage, was er eigentlich selbst vom Leben erwartet.


    Meine Meinung:

    Manchmal frage ich mich, weshalb ich Emma Scotts Romane eigentlich immer noch lese. Denn viele davon haben mich ehrlicherweise nicht so richtig überzeugt. Aber irgendwie ist da immer etwas, das mich dann doch wieder dazu greifen lässt. Vielleicht weil ich bisher immer das Gefühl hatte, da könnte doch noch das Highlight kommen, das ich mir von ihren Büchern immer erhoffe. Und plötzlich ist es da: When You Come Back to Me

    Ja, es hat eine ziemlich dramatische Handlung, beide sowohl Holden als auch River müssen mit vielen Dingen umgehen, die sie als Teenager wirklich sehr belasten. Aber ehrlich gesagt, habe ich ausnahmsweise nichts daran zu meckern. Das liegt daran das ich finde das Scott es wirklich geschafft hat, mich mit ihre Figuren zu berühren. Ich weine nie beim Lesen. Aber hier war es wirklich ziemlich nah dran. Vor allem Holden und seine Gefühle, das war intensiv und extrem glaubwürdig. Seine Ängste und seine Gedanken, waren so realistisch mit all den Widersprüchen die durch negative innere Stimmen ausgelöst werden.


    Nicht immer ist diese Liebesgeschichte wirklich eine gesunde. Aber und das ist der große Unterschied zu vielen andren Romanen in denen solche Beziehungen gerne mal eine Rolle spielen: Hier gibt es Figuren die wirklich darüber nachdenken, dass das was sie tun momentan nicht gesund sein kann. Es gibt Personen die sich kümmern oder es zumindest versuchen. Es gibt Erwachsene, die auch mal hinschauen und versuchen wirklich zu helfen. Und es gibt River, der wirklich hofft das er und Holden es gemeinsam schaffen können. River, der gerne mal vergisst das er auch auf sich selbst achten sollte.

    Es ist realistisch das nicht alles auf einmal wieder gut wird. Aber trotzdem gibt es Hilfe und jeder Mensch hat es verdient glücklich zu sein, geliebt zu werden. Wenn man eines aus diesem Roman mitnehmen kann, dann genau das!


    5ratten


    *jeder Band funktioniert auch als Einzelband, in jedem Band stehen aber Nebenfiguren des jeweils Andren im Fokus

  • Inzwischen ist das Buch auch auf deutsch bei mir eingezogen. Vieles von dem, was ich schon geschrieben habe, stimmt immer noch. (Gut die Lektüre ist auch erst ein Jahr her *g*). Aber bei meinem Re-read habe ich tatsächlich dann geweint. Das passiert mir wirklich sehr selten und daran sieht man dann wohl, wie sehr mich der Roman an manchen Stellen berühren konnte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links