Rüdiger Götte - Vermögensverwaltung 2.0: Das 1x1 der Robo-Advisors

  • Das Buch (236 Seiten) ist verständlich geschrieben und ermöglicht somit auch dem wenig in dieser Richtung vorgebildeten Leser einen wirklich guten Einstieg in das Thema Robo-Advisor. Dies wird unterstützt durch die klare Struktur des Buches und vielen Schaubilder bzw. Abbildungen.


    So erklärt der Autor im ersten Kapitel die Theorie der Robo-Advisor, wie z. B. Funktionsweise, Vor- und Nachteile, Sicherheit des Geldes, Renditen, Verlustrisiko usw. Hiermit bekommt man sämtliche Informationen in die Hand, um sich entscheiden zu können, ob man sein Geld in einem Robo-Advisor investiert oder eben nicht. Kommt man zu dem Schluss ein Investment in Robo-Advisor ist sinnvoll, so lohnt sich ein Blick ins zweite Kapitel. Dort wird anhand eines Beispiels gezeigt, wie man den passenden Robo-Advisor findet. In diesem Kapitel wird u. a. erklärt, wie man Vergleichsportale nutzt bzw. was sie leisten. Außerdem wird anhand eines Beispiels gezeigt, wie man Kunde wird. Dort wird der gesamte Anmeldeprozess sogar im Detail gezeigt. Im dritten Kapitel werden kurz die am Markt verfügbaren Robo-Advisor vorgestellt.


    Mir hat das Buch sehr geholfen bei der Suche nach einem Robo-Advisor. Allerdings fand ich, dass der Theorieteil (1.Kapitel) des Buches etwas trocken war. Erst der zweite Teil des Buches wurde, durch die vielen Beispiele sehr angenehm zu lesen. Da die hier besprochenen Fragen auch selber schon gestellt habe.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Rüdiger Götte: Vermögensverwaltung 2.0: Das 1x1 der Robo-Advisors“ zu „Rüdiger Götte - Vermögensverwaltung 2.0: Das 1x1 der Robo-Advisors“ geändert.