Lee Strauss - Mord auf Hardigan House

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    „Mord auf Hartigan House“ von Lee Strauss, Herausgeber: La Plume Press, habe ich als ebook mit 216 Seiten gelesen, die in 34 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 2. Fall für Ginger Gold. Am Ende gibt es noch eine Leseprobe des 3. Teils ‚Mord auf Bray Manor‘.
    Bereits auf der Überfahrt von Boston nach Liverpool gab es einen Todesfall auf dem Schiff, bei dessen Aufklärung Ginger tatkräftig mitgemischt und den Chief Inspector Reed genervt hat. Außerdem bekam sie eine beunruhigende Nachricht aus London. Endlich in ihrem ehemaligen Elternhaus Hartigan House angekommen, führt sie Butler Pippins auf dem Dachboden und zu dem Skelett einer Frau, welches schon lange dort gelegen haben muss. Das ruft natürlich den gutaussehenden Inspector Reed wieder auf den Plan.
    Um das Ansehen ihres Vaters zu bewahren, will sie herauszufinden, was mit der Toten passiert ist. Dazu hat Ginger einen hervorragenden Plan, dessen Ende aber anders als erwartet ausgeht.
    Außerdem will sie das Haus renovieren, um es bestmöglich verkaufen zu können. Trotzdem überkommen sie manchmal melancholische Gedanken an die Zeit, die sie als Kind in diesem Haus verbracht hat, später auch kurze Zeit mit ihrem Mann.
    Obwohl Lady Gold der Oberschicht angehört, was sie bei Notwendigkeit gut herauskehren kann, ist sie sehr menschlich. Sie ist in der Lage, Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Sie ist freundlich und sympathisch. Auch ihre Freundin Haley Higgins mit ihrem trockenen Humor ist wieder dabei. Sie studiert Medizin und hat dadurch guter Kontakte in die Pathologie, was Ginger zugutekommt.
    Hier lernt man auch Gingers Schwiegergroßmutter Ambrosia und deren Enkelin Felicia kennen, eine junge Frau, die sich bei ihrer Großmutter auf dem Anwesen langweilt. Sie genießt den Aufenthalt in London und kostet jede Minute aus. Auch einige bekannte Personen, wie der kleine Junge Scout, den Ginger auf der Überfahrt kennenlernte, sind wieder dabei. Und nicht zu vergessen Boss.
    Es ist ein wunderbares, gut geschriebenes Buch. Ich konnte so richtig in die Zeit und die Handlung versinken. Die Lebenssituation und die Klassenunterschiede sind gut herausgearbeitet und die Charaktere authentisch beschrieben. Die älteren Adeligen achten noch sehr auf Benehmen und Etikette, was die Jugend etwas lockerer nimmt.
    Wegen der flüssigen Schreibweise und auch der Handlung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kapitelüberschriften sind sehr schön illustriert. Am Ende geht gibt es eine Leseprobe zum dritten Teil der Reihe.
    Auch das Cover ist wieder wunderschön und passend zum 1. Teil gestaltet. Ich gebe eine klare Leseempfehlung und werde auf jeden Fall auch die anderen Teile lesen.

    <3 <3 <3 <3 <3