C. J. Daugherty - Number 10 2. Denn sie werden dich verraten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: wenn einer Autorin nix Neues mehr einfällt...


    Nr. 10.1 ging noch, nach dem Lesen von Nr. 10.2 ist mir allerdings die Lust zum Rezensieren vergangen. Dieser Beitrag enthält also möglicherweise Spoiler zum ersten Teil.

    Protagonistin der Reihe ist Gray, die Teenager-Tochter der britischen Premierministerin. Gray wurde im ersten Band schon massiv bedroht und da es anscheinend nicht möglich ist, sie in London sicher zu beschützen, kommt sie nun auf ein Internat.

    Ein Internat namens Cimmeria - moment mal, habe ich das nicht schon mal irgendwo gelesen? Ja, denn vor ca. 10 Jahren begann die Night School Reihe der Autorin um besagtes Elite-Hochsicherheits-Internat.

    Ich habe mal in die Rezensionen hier im Forum hineingelesen, auch in meine eigenen - und ab da war der aufgewärmte Quatsch wirklich kaum noch zu ertragen.

    Die damalige Protagonistin Allie ist nun übergangsweise Direktorin. Dass sie dafür überhaupt nicht ausgebildet ist, macht ja nix.

    Ihr damaliger (einer von den beiden einer über fünf Bände ausgewalzten hinundher-Drama-Geschichte) und auch jetziger Freund hat auch einen Job in Cimmeria, irgendwas mit Sicherheit. Darin scheint er aber ziemlich schlecht zu sein, denn schon nach wenigen Tagen haben die Verfolger herausgefunden, wo Gray nun ist (gut, dafür kann er wahrscheinlich nichts) und die Sicherheitsvorkehrungen des angeblich so sicheren Internats überwunden. Hatten wir das nicht schon mal?

    Dass die achso schwer gefährdeten Jugendlichen sich natürlich immer noch nachts in den dunklen Wald zu einer uralten Kapelle schleichen, kommt natürlich auch bekannt vor, die nächtliche Verfolgungsjagd durch den finsteren Wald kommt mit Ansage.

    Nachdem die offenbar unfähigen Erwachsenen feststellen, dass sie die Kids irgendwie nicht wirklich gut beschützen können, wird nun tatsächlich die Night School, der legendäre Selbstverteidigungs/Kampf-Club von damals wieder in Leben gerufen.

    Nach und nach trudeln auch alle wichtigen und halbwichtigen Figuren aus der damaligen Schulzeit wieder ein - inclusive natürlich dem zweiten damaligen Freund der jetzigen Direktorin. Spoiler: das bringt sie dann natürlich wieder total durcheinander, wer hätte es gedacht.


    Dann noch ein völlig abstruser Showdown voller Unfähigkeiten auf allen Seiten. Ich habe wirklich nur noch mit der Faszination des Grauens weitergelesen bis zum Ende, welches befürchten lässt, dass die Autorin das Ganze in weiteren Bänden fortsetzen wird.

    :flop:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**