Lee Strauss - Mord auf Bray Manor

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    „Mord auf Bray Manor“ von Lee Strauss ist der dritte Fall für Ginger Gold. Er spielt in den 1920er Jahren in England.
    Schweren Herzens muss Ginger für einige Tage ihren neueröffneten Modesalon im Stich lassen, um nach Bray Manor zu fahren, nachdem sie einen Brief von ihrer Schwägerin Felicia bekommen hat. Im Haus soll es spuken und Ginger soll den Spuk beenden. Also fahren sie und ihre Freundin Haley hin. Um das große Anwesen zu finanzieren, werden einzelne Räume an Vereine vermietet und vor Ort erfahren sie, dass außerdem an diesem Wochenende eine Tanzveranstaltung stattfindet, um Geld für Kriegsheimkehrer zu sammeln. Bei dieser Gelegenheit trifft Ginger Captain Smithwick wieder, Felicias Verehrer, der ihr ein Angebot macht. Kurz danach wird eine Leiche gefunden. Die einheimischen Polizisten sind überfordert mit einem Mord, daher wird, auf Gingers Anraten, Scotland Yard hinzugezogen. Natürlich reist der sehr attraktive Chief Inspector Reed an und übernimmt den Fall. Zusammen mit Ginger kann er den Fall lösen.
    Für Ginger ist das eine sehr emotionale Zeit. Auf dem Anwesen hat sie einige Zeit mit ihrem verstorbenen Mann Daniel gelebt und alles erinnert dort an ihn, es macht sie wehmütig und auch traurig. Dann ist da noch Basil Reed, die Anziehungskraft ist nicht zu übersehen, beide merken es und machen immer wieder Rückzieher.
    Die einzelnen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und beschrieben. Ginger ist eine emanzipierte, aufgeschlossene junge Frau, die so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Gewisse Fähigkeiten hat sie in Kriegszeiten erlernt und sind ihr immer noch hilfreich. Haley Higgins studiert Medizin, ist im Verhalten und der Mode eher das Gegenteil von Ginger. Aber die beiden sind sehr gute Freundinnen und immer füreinander da. Die Hausherrin von Bray Manor ist die Schwiegeroma von Ginger. Sie ist sehr auf den guten Ruf der Familie bedacht, achtet auf Etikette, ist anderen gegenüber aber oft taktlos und arrogant, innerlich trotzdem eine gute Seele.
    Auch bei diesem Buch hat mir das Lesen große Freude bereitet. Es ist so authentisch und charmant geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Die 20er Jahren mit ihren Veranstaltungen, der Mode und den Standesunterschieden sind so wunderbar beschrieben, dass ich die Menschen und Orte regelrecht vor mir sehen konnte. Die einzelnen Kapitelüberschriften sind auch wieder wunderbar illustrierte. Ich bin restlos begeistert und freue mich auf weitere Abenteuer mit Ginger Gold.
    Das Cover ist ebenfalls wieder sehr schön und passend zu den Vorgängern.

    <3 <3 <3 <3 <3