Gitti Müller - Comeback mit Backpack: Eine Zeitreise durch Südamerika

  • die Journalistin Gitti Müller macht in den 80er Jahren als junge Frau eine Rucksackreise durch Südamerika. Diese Reise wiederholt Sie mit 58 Jahren sehr zum Erstaunen ihrer Verwandten und Bekannten. Das Buch ist in analoge und digitale Kapitel unterteilt da es in 80er Jahren noch keine Smartphone/Internet gab und heute vieles einfacher ist zum Beispiel die Wettervorhersage. Das Buch lebt auch vom Vergleich dieser beiden Reisen und hat insgesamt einen sehr netten Schreibstil. Das einzige das mich gestört sind die Exkurse der Autorin zu Yoga, Achtsamkeit und insgesamt Gesundheit. Das passt einfach nicht zum Rest des Buches. Es interessiert mich zum Beispiel nicht das die Autorin morgens auf der Dachterasse des Hostels Yoga macht oder das man auch bei langen Busfahrten eine Thrombosegefahr besteht. Aber insgesamt ein gutes Buch :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    272 Seiten

  • Saltanah

    Hat den Titel des Themas von „Gitti Müller-Comeback mit Backpack:eine Zeitreise durch Südamerika“ zu „Gitti Müller - Comeback mit Backpack: Eine Zeitreise durch Südamerika“ geändert.