Nicholas Lessing - Und stehe auf von den Toten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Prospero Lambertini muss nur noch einen Bericht für eine Heiligsprechung fertigstellen, aber er kommt nicht dazu, den zu beenden. Sein bester Freund braucht seine Hilfe: seine jüngere Schwester, die für den Karneval in die Stadt gekommen ist, ist spurlos verschwunden. Als Prospero erste Nachforschungen anstellt, findet er heraus, dass Cäcilia nur eine von vielen jungen Frauen ist, die immer wieder in der Stadt verschwinden. Aber weil die meisten von ihnen aus den Arbeitervierteln stammen, wurde nicht lange nach ihnen gesucht.


    Auch die Heiligsprechung zieht sich länger hin, als Prospero erwartet hat. Denn bei der Exhumierung findet man einen Pfahl in der Brust der Frau, die heilig gesprochen werden soll...


    Eigentlich hatte die Geschichte vieles, was mir gefällt: politische Intrigen der oberen Klassen, die verschwundenen Mädchen, deren Spur in eine interessante Richtung führt und einen Ermittler mit einem eher ungewöhnlichen Hintergrund. Aber wie das "eigentlich" auch verrät, konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Charaktere waren nicht stimmig, ihr Verhalten war manchmal genau das Gegenteil von dem, was die Situation erfordern würde und ich habe zu wenig über die Zeit erfahren, in der die Geschichte spielt. Einen weiteren Fall für Prospero Lambertini werde ich nicht lesen.

    2ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.