Anna Fleck - Froststerne: Erinnere dich!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Worum geht es?

    Mitten in Stockholm verschwindet ein junger Mann in einem Schneesturm. Seine beste Freundin, Elvy Andersson, begibt sich auf die Suche nach ihm.

    Diese Suche führt sie nach Nordschweden, in das Reich der Samen, und der Magie, wo böse Kräfte am wirken sind.


    Meine Meinung:


    Wer als Kind die Schneekönigin von H.C. Andersen geliebt hat, wird dieses Buch sicherlich auch lieben.

    Es endet zwar mit einem Cliffhanger -- etwas, was ich so gar nicht leiden kann, aber es gibt in der Literatur miesere Cliffhanger als diesen.


    Wie inzwischen vom Argon Verlag gewohnt, war die Wahl der Sprecherin hervorragend, Nina Reithmeier überzeugt als Elvy und bringt alle Emotionen perfekt rüber -- und Emotionen gibt es jede Menge, schließlich muss Elvy nicht nur diverse ihr unbekannte Situationen meistern, sondern ihre Gefühle spielen auch verrückt .. typisch Teenager eben.

    Man bekommt gute 17 Stunden Hörvergnügen. Als jemand, die selten die Zeit und Muße hat zu lesen, weiß ich es sehr zu schätzen, dass das Buch in der Audioversion vorliegt -- sonst hätte ich, bei der Dicke des Buches, vermutlich bis nächstes Jahr gebraucht um es zu lesen!

    Eine Empfehlung für Leseratten und 'Ohrwürmer'.


    Vielen Dank an Argon Verlag via Netgalley für mein Rezensionsexemplar!


    4ratten

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()