So, ihr Lieben, mit 28 gelesenen Büchern war das doch ein ganz erfolgreicher Monat!
Kiba hat mit fünf beendeten Büchern die meisten Bücher gelesen/gehört. Falls Saltanah sich noch meldet haben wir 29 Bücher.
Vielen Dank für eure Teilnahme!
So, ihr Lieben, mit 28 gelesenen Büchern war das doch ein ganz erfolgreicher Monat!
Kiba hat mit fünf beendeten Büchern die meisten Bücher gelesen/gehört. Falls Saltanah sich noch meldet haben wir 29 Bücher.
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Tolle Idee! Erweitern wir das Feld doch mal: Vögel fliegen (üblicherweise), und das tun die Drachen hier auch. Ich möchte deswegen anmelden
Rebecca Yarros - Onyx Storm
Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Link
Alles klar! Der Monat geht ja eh noch weiter, und man kann auch immer noch später melden wenn es länger dauert.
Danke, Alice Heißt das, du hast das buch beendet?
Ich hoffe, es ist alles korrekt eingetragen. Falls ich was übersehen habe, bitte laut rufen. ;D
Ich habe nur in die erste Staffel reingeschaut, dann aufgehört. Wenn ich die Bücher vergessen habe, kann ich die Serie gucken.
Gestern habe ich ein bereits für die Monatsrunde abgenicktes Buch begonnen:
Per Petterson - Sehnsucht nach Sibirien
Danke, das war mir durch die Lappen gegangen. Ist nachgetragen.
@Alle Ich werde demnächst auslosen, also wer nicht in den Lostopf will, bitte heute Bescheid geben.
Ich habe zuerst die Bücher gelesen und konnte mit der Serie, die meiner Meinung nach schon ziemlich abwich, nicht warm werden.
Valentine: die habe ich schon eingefügt.
Geht auch "Snowflake" von Louise Nealon mit der Schneeflocke im Titel? Die ist ja eigentlich recht winterlich, auch wenn es die Handlung bisher nicht ist.
Ich habe mir mal die Inhaltsangabe durchgelesen, und es scheint so absolut gar nichts mit Winter, Kälte oder Dunkelheit zu tun zu haben, von daher lasse ich es nicht gelten.
A Winter Flame habe ich beendet -- gerade rechtzeitig, denn seit heute ist das vorbestellte OnyxStorm in meiner audible Bibliothek aufgetaucht.
foenig Ich meine mich zu erinnern, dass das Ziel war, einen größtmöglichen Zeitraum der Geschichte abzudecken, und das wäre anders nicht möglich gewesen. Aber man kann ja den Stammbaum über all die Jahrhunderte nachvollziehen.
So, den Mount Everest habe ich jetzt bestiegen und mir dabei Fingerkuppen, Zehen und Ohrläppchen abgefroren.
Ich habe schon drei andere Bücher dieses Autors gelesen, und fand sie alle großartig.
Ich will bitte nicht in den lostppf.
Wir haben erst Mitte des Monats!
Die Welt wurde von einer Naturkatastrophe verwüstet, es zeichnet sich ein 1000jähriger "Winter" (fehlende Sonne durch Vulkanasche) ab
Wurde durch sowas nicht die Eiszeit ausgelöst? Das passt.
Da bin ich auf netgalley auch drum rumgeschlichen, habe dann aber Abstand genommen. Ich fand das erste Buch ganz gut aber nicht umwerfend, und dieses hört sich tatsächlich in der Zusammenfassung schon recht verworren an.