Monatsrunde Juli 2024 - Unbedingt lesen!

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 8.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Eure beendeten Bücher sind eingetragen. Schön, dass die meisten Empfehlungen wirklich Volltreffer sind!


    dodo

    Du hast all deine Empfehlungen beendet, möchtest du Nachschub? ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • In den Lostopf möchte ich auch nicht, weil wir im August in Urlaub fahren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bevor ich es vergesse, ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf.

    Bei uns ist im August großes Familienfest und wir dürfen so einige Teilnehmer beherbergen. (Ich überlege noch, ob ich nicht mit meinen Büchern in eine Einsiedelei verschwinde.)

  • Eigentlich würde ich gerne im Lostopf bleiben. Aber jetzt ist mir eingefallen, das ich genau das letzte Juliwochenende und die ersten paar Tage des August nicht an meinem PC bin, sondern bei meinen Eltern. Und da geh ich nur über mein Handy ins Internet, was etwas schwierig ist für eine Monatsrunde. Daher schweren Herzens, bitte nicht in den Lostopf mit mir.

  • dodo wenn du Nachschub für diese Liste hier willst, ich kann dir Herzog von Saul Bellow wärmstens empfehlen. Ich habe es bereits zweimal gelesen. Beim ersten mal gefiel es mir zwar besser (vielleicht war mein Mindset damals anders) aber es ist nach wie vor ein gutes Buch für mich.

  • Du hast all deine Empfehlungen beendet, möchtest du Nachschub? ;)

    Gerne. b.a.t. hat mir dankenswerter Herzog von Saul Bellow empfohlen. Das möchte ich jetzt anmelden, zumal ich das Buch vorgestern begonnen habe zu lesen.

  • Bis hierher sollten alle Meldungen eingetragen sein, sowohl neue oder beendete Bücher als auch Hüpfer raus aus dem Lostopf.


    Ich selbst schleiche mit geringer Lesezeit durch Dracula. Da ich heute aber krank Zuhause bin (nach einer Zahnbehandlung) und anders als gestern nicht nur schlafe, komme ich vielleicht noch etwas zum Lesen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Zu Dracula und Zahnbehandlung könnte man jetzt schlechte Witze reißen :breitgrins: Ich wünsch Dir gute Heilung!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :lachen: Ich habe tatsächlich mal ein Kinderbuch gelesen, in dem die Notwendigkeit guter Zahnpflege für Vampire diskutiert wurde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :lachen: Ich habe tatsächlich mal ein Kinderbuch gelesen, in dem die Notwendigkeit guter Zahnpflege für Vampire diskutiert wurde.

    Man möchte sich ja nicht an zähen Exemplaren die Reißzähne ausbeißen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zu Dracula und Zahnbehandlung könnte man jetzt schlechte Witze reißen :breitgrins: Ich wünsch Dir gute Heilung!

    Danke dir!

    Also, meinetwegen musst du dich nicht zurückhalten. ^^

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Breña : Gute Besserung! Und Du musst Dich mit dem Dracula doch nicht beeilen, wir haben doch auch in der Leserunde Zeit. Und es ist ja auch schon ein dickerer Brocken...

  • Ich habe "Women talking" von Miriam Toewsbeendet. Ich kann meine Meinung dazu noch nicht niederschreiben, sondern muss erst darüber nachdenken. So richtig gut fand ich das Buch aber nicht.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Meine Schwester hat mir gestern 'Achtsam morden' ans Herz gelegt, und ich meine, hier im Forum auch etwas drüber gelesen zu haben, also möchte ich das noch anmelden.


    Oh, und 'Die Bücher, der Junge und die Nacht' habe ich letztens schon beendet, aber durch den 'Ausnahmezustand (Besuch im Haus) habe ich ganz vergessen, es zu melden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser: "Achtsam morden" hat mich zwar nicht in allen Punkten überzeugt, aber es war sehr unterhaltsam, also unterstütze ich das :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen