Ich habe Arsen und Butterplätzchen beendet. Naja, für geschenkt war es okay und ich bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe. Es ist ein Band mit kurzen, "weihnachtlichen", Krimi-Geschichten. Wobei die meisten Geschichten eher schlecht sind. Also: Finger weg!
Beiträge von Dottie
-
-
-
-
Ich arbeite ja in Berlin und wohne in Brandenburg. Ich wollte heute meinen Wochenendeinkauf machen. Heute Morgen im Bett wunderte ich mich dann, dass es so ruhig im Haus war und auch auf der Straße und dann fiel mir ein, dass heute Feiertag ist. Also habe ich nichts eingekauft, sondern Regale gestrichen.
Ich hoffe, dass niemand klingelt, ich habe nämlich gar nichts da.
-
Ich habe mit Happy End von Sarah Bestgen angefangen. Darin verschwindet ein Kind, sodass es sogar thematisch zur Überschrift passt.
Leider werde ich nicht allzu viel Zeit haben zu lesen, da ich nebenbei Möbel renoviere und morgen auch noch auf ein Konzert gehe. Aber wer weiß, vielleicht übernimmt mein Mann ein bisschen was davon.

Ich wünsche euch ein gemütliches Lesewochenende!
-
Ich kann mich auch erinnern, dass ich das Buch damals toll fand. Bei mir ist die Lektüre allerdings auch schon über 20 Jahre her und ich weiß nicht mehr wirklich, worum es ging. Vielleicht würde es mir heute ja auch nicht mehr gefallen, weil ich einfach inzwischen viel mehr Leseerfahrung habe.
-
Ich kann mich den positiven Meinungen auch anschließend. Ich habe zwar sehr lange gebraucht, um das Buch zu lesen, das liegt aber daran, dass ich mich gerade nur schwer konzentrieren kann. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, auch wenn die Story natürlich recht unrealistisch war, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Ich liebe den Schreibstil des Autors und habe immer einen Stift zur Hand, um mir Redewendungen, die ich bisher nicht kannte, anzustreichen. Er nutzt eine sehr blumige Sprache und zusammen mit dem feinen Humor hat mich das Buch mehr als nur einmal zum Schmunzeln gebracht.
Von mir gibt es auch
. -
Jaqui Ich habe schon sehr viele Bücher von dieser Autorin gelesen und bisher erst eines entdeckt, das ich wirklich überhaupt nicht mochte. Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Ich koch dich tot". Ich denke, das könnte deinen Geschmack auch genau treffen.
-
So, wenn ich es richtig sehe, haben wir in diesem Monat 50 Bücher von ihrem SuB-Dasein befreit! Das kann sich sehen lassen!
Danke an alle fürs Mitmachen!

-
Ebenso fehlt auf meiner Liste Eoin Colfer - Artenis Fowl and the Arctic Incident als angemeldetes Buch. ("Fowl" bezeichnet die Hühner- und Gänsevögel.)Kannst du mal bitte schauen, ob das jetzt richtig ist? Danke!
-
Ich habe festgestellt, dass zumindest drei meiner Hörbücher aus diesem Monat das Motto erfüllen, da sie alle ein Tier auf dem Cover haben:
David Sedaris - Happy-Go-Lucky (Pudel)
Kyla Stone - Auf der Asche der Welt (Bernhardiner)
Jenny Lawson - Furiously Happy (Waschbär) -
So, Endspurt! Schaffen wir bis Donnerstag noch ein paar Bücher?

Und ich habe ausgelost. Die nächste Monatsrunde wird geleitet von Kiba

-
Vielen Dank für die Arbeit, Suse!
-
Also nicht in den Lostopf möchten: dodo, Valentine, Zank, Jaqui, Bluebell und yanni. Hab ich jemanden vergessen?
-
Ihr seid sehr fleißig, weiter so!

-
Das klingt nach einem Buch für mich. Habe es mir direkt gespeichert.
-
Nachdem meine erste Erfahrung mit David Sedaris eher zum Davonlaufen war, wollte ich ihm doch nochmal eine Chance geben. Calypso war gerade verfügbar, also hab ich es direkt ausgeliehen. Und ich muss sagen: Das war eine gute Entscheidung! Auch, wenn die Themen der Geschichten oft nicht ganz einfach sind, schafft Sedaris es, immer wieder sehr witzige Sätze einzustreuen. Vor allem, wenn es darum geht, sich über sich selbst lustig zu machen. Das Buch hat mich also wirklich gut unterhalten und nun überlege ich, ob ich im September zu einem Liveauftritt gehe.
-
Was für schöne Titel diese Runde hervorbringt, gefällt mir!
Bis hierhin ist wieder alles eingetragen. Und wir haben zur Halbzeit bereits 20 Bücher gelesen. Wunderbar!
-
So, bis hierhin ist alles genehmigt und hoffentlich auch eingetragen. Wenn ich was falsch eingetragen habe, sagt bitte Bescheid. Ist irgendwie nicht mein Tag heute...
-
Bis hierhin sollte alles eingetragen sein. Ich bin die nächsten Tage in London, werde aber abends auf jeden Fall einen Blick hier reinwerfen und ergänzen und abhaken und freigeben