Pedro Urvi - Der Weg des Waldläufers: Verrätersohn

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Kann Lasgol die Ehre seines Vaters retten?

    Es geht um einen Jungen, der die Ehre seines Vaters, als Verräter gebrandmarkt, wiederherstellen will. Lasgol hat mit 15 Jahren schon eine harte Zeit hinter sich. Er ist im Dorf verhasst, weil sein Vater den König verraten hat. Lasgol liebt die Berge und den ewigen Schnee. Doch er glaubt nicht an den Verrat seines Vaters. Dadurch, dass sein Vater ein Waldläufer war, hat Lasgol das Recht ebenfalls einer zu werden und die entsprechende Institution zu besuchen. Doch dort erwarten Hass und Feindseligkeit. Er stößt auf politische Intrigen und neuen Verrat. Er stellt sich Feindschaft findet aber auch Freunde, die wie er, zunächst das erst Jahr der schwierigen Ausbildung bestehen wollen. Wird er es schaffen? Und ist sein Vater wirklich ein Verräter oder kann er seinen Namen reinwaschen?



    Meine Meinung


    Von diesem Autor habe ich noch etwas gehört. Auch ist es, soviel ich verstanden habe, seine erste Serie die in deutscher Sprache erscheint. Meine Tochter machte mich auf sie aufmerksam und ich bereu nicht, das Buch gelesen zu haben. Normalerweise schreckt es mich ab, wenn eine Serie so endlos lang ist, also so eine Menge an Büchern umfasst wie diese. Doch die Geschichte von Lasgol ist dermaßen spannend, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. Wie kam Lasgol zu den Waldläufern? Mann konnte sich ja nicht selbst dort bewerben. Er musste in dem Lager und auch schon in seiner Heimat vieles hinnehmen, denn überall sah ihm Feinseligkeit entgegen. Das Buch hat mich richtig gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich hatte manche am liebsten verprügelt, die Lasgol feinselig entgegentraten. Selbst wenn sein Vater wirklich ein Verräter gewesen war, was eigentlich bewiesen war, so war er doch nicht er. Bei den Prüfungen habe ich richtig mitgefiebert und jeder Fehler des Teams tat mir weh. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn das zweite Jahr steht an. Von mir eine absolute Leseempfehlung, überhaupt für Fantasiefans und verdiente fünf Sterne. :tipp:

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren