Monatsrunde Juli 2024 - Unbedingt lesen!

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 8.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Falls noch jemand ein Buch sucht: ich habe gerade Views von Marc-Uwe Kling beendet. Super spannend, und geht unter die Haut. Kann ich mur empfehlen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • dodo

    Danke dir! Aus einem verrückten Grund ist Band zwei in meinem Regal gelandet und ich bin etwas abgeschreckt, Band eins zu kaufen, weil die Reihe noch nicht beendet ist... Naja, muss ich wohl durch angesichts so vieler begeisterter Stimmen. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • ich bin etwas abgeschreckt, Band eins zu kaufen, weil die Reihe noch nicht beendet ist

    Das wird sie vermutlich auch nie werden. Es lohnt sich trotzdem, die Bücher zu lesen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Muss es die konkrete Empfehlung einer bestimmten Person sein oder gilt hier auch ein Buch, über das man immer wieder stolpert und das an diversen Stellen als sehr lesenswert gepriesen wird?


    Falls ja, möchte ich "The Edge of the Sea" von Rachel Carson anmelden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Muss es die konkrete Empfehlung einer bestimmten Person sein oder gilt hier auch ein Buch, über das man immer wieder stolpert und das an diversen Stellen als sehr lesenswert gepriesen wird?

    Es geht mir um persönliche Empfehlungen, daher reicht mir ein "immer wieder drüber stolpern" nicht. Sorry.

    Umso besser, dass Saltanah dir eine sehr deutliche Empfehlung ausgesprochen hat. ^^


    Ist eingetragen, ebenso wie die Gelesenen vorne abgehakt sind.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich hätte gerne diesen Monat all eure Tipps gelesen. Aber mich hat ein blöder Virus erwischt und ich werde es wohl nicht schaffen. Ich ziehe mich ein paar Tage zurück und wünsche euch viel Spaß.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf

  • Ich wünsch Dir auch gute Besserung, liebe Anne (und viel Lesezeit, hilft bekanntlich beim Gesundwerden ;) ) :blume:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Gute Besserung, Anne !

    Bei mir hilft erst viel schlafen, dann viel lesen. ;) Und da noch viel Monat übrig ist, ist noch alles möglich.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges