Monatsrunde Juli 2024 - Unbedingt lesen!

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Juva Ja, genau die. Und ich lese eigentlich keine Romane über Vampire (Dracula ausgeschlossen), oder Werwölfe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich möchte anmelden:


    Tracy Chevalier - Der Ruf der Bäume


    Das hat mir meine Freundin nicht nur empfohlen, sondern auch direkt mitgegeben. Vor zwei Jahren... Wird wohl Zeit.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Gut, dann empfehle ich dir Die Apothekerin von Ingrid Noll. Das ist auch nicht so dick.


    Wie lieb ich bin... :saint:

    Das Buch habe ich gefunden (meine erweiterten SUBs sind in einem Schrank hinter Bastelsachen versteckt) und melde es gerne an, Breña

    Huch, ich sehe gerade in meiner Liste, dass ich Die Apothekerin selbst nur so mittelmäßig bewertet habe. Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Na ja, jetzt hat Zank das Buch halt am Bein...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das Buch wurde mir letztes Jahr während meiner USA-Reise von einer Dame empfohlen, mit der ich mich sehr gut und lange unterhalten habe.

    Das klingt nach einer guten Geschichte. :herz:

    Liebe Breña , hier schon mal meine kleine Liste.

    Alle eingetragen, schöne Mischung.


    Alle anderen Meldungen sollten ebenfalls eingetragen sein. So eine bunte Mischung, ich freu mich!

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Anne: ich empfehle Dir noch "Die Farben der Insel". Das Buch kenne ich zwar nicht, aber der erste Teil, "Die Eismalerin", hat mir wahnsinnig gut gefallen. (Ich glaube, das hatte ich damals sogar von Dir.)


    Und falls noch Platz im Monat ist: Mary Renault ist auch kein Fehler!

    Neil Gaiman - The Ocean at the End of the Lane wurde mir von einem Freund empfohlen. Nicht, dass man mir Gaiman besonders anpreisen muss, aber dieses Buch hat er mir besonders ans Herz gelegt.

    Das ist auch mein Lieblings-Gaiman :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Genau, Valentine , bei mir steht es nämlich nicht mehr. Danke für die beiden Tipps.


    Ich hätte dann erst einmal genug Vorschläge.


    Liebe Breña , die beiden Bücher von Valentine nehme ich noch mit rein in die Planung.

    Ich würde mich ja freuen, wenn ich die alle diesen Monat schaffe.


    Mary Renault: Freundliche junge Damen

    Kristin Marja Baldursdóttir: Die Farben der Insel

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf

    #frauenlesen

  • Anne ich hätte auch noch einen Tipp für dich, aber ist ein neues Buch, keines von deinen Listen.


    Ich habe es mir unlängst gekauft und ich glaube, das könnte auch was für dich sein.


    Leonie Schöler - Beklaute Frauen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links